Karosserie Geräusche der Türgummis / Türen

1. marcelul

marcelul Wissbegieriger
    Member

Guten Tag!

Habe ein echt lästiges Problem! Jedes Mal wenn ich in die Kurve fahre, bei unebenden Fahrbahnen oder auch bei Lastwechseln knarzt und knirscht es an fast allen Türen.

Habe mir das mal genauer angeschaut. Wenn ich von außen gegen die Türen (4-Türer) drücke, knirschen sämtliche Türgummis. Ich nehme an dass dieses Phänomen auch bei den Lastwechseln auftritt. Die Türen machen auch irgendwie nicht den Eindruck, als ob sie richtig sitzen! Wenn ich da gegen drücke bewegen die sich schon recht arg finde ich.

Was kann ich da tun? Das kann doch nicht normal sein, oder?

Grüße
    marcelul

2. Amazonas

Amazonas Akzent-Setzer
    Member

Ich würde bei Diesem Problem zum fahren und Ihm das zeigen. Das ist nicht normal das Du die Türen noch viel drücken kannst, obwohl sie geschlossen sind.

3. marcelul

marcelul Wissbegieriger
    Member

Hallo!

Ich habe das Problem gefunden: Habe meinen Golf vor 2 Wochen mit Liquid Glass versiegelt, da unter anderem auch die Einstiege und alles! Seit dem habe ich diese Geräuche! Soweit ich weiß ist im Liquid Glass ja auch Silikon enthalten.

Womit mache ich die ganzen Türdichtungen und Gummis jetzt sauber? Und was trage ich danach auf die Gummis als Pflegemittel auf, damit endlich wieder Ruhe ist?

Danke für die Hilfe!

Gruß marcelul

4. D.I.S.C.O.

D.I.S.C.O. Neuer Benutzer

Bevor man LiquidGlass aufträgt, reingt man die Karosserie mit einem Mittel von LiquidGlass....dieses solltest du auch nehmen.....

Ich habe selbiges Zeug an meinem alten 4er und 4er Variant eingesetzt und nur Theater gehabt mit knarrzen etc....

Deshalb...nie wieder

5. silberling

silberling Golfumbauplaner
    Member

Hi
    ich nehm Gleitspray und ruh ist aber leider nur für 5-6 Wochen!
    Neue Dichtungen helfen auch nicht lange!!!
    mfg
    Ronald
    Ps. Gleitspray bekommt man in jedem Autoladen wie Schauer und Co. zu kaufen!!!

Diese Seite empfehlen