Hallo, darf das 6. Gang DSG bei folgenden Vorgängen Geräusche machen: - Runterschalten vom 3. in den 2. Gang - so ein Klacken ? - Wähhebel von Stellung P auf R oder N auf D ? Vielen Dank im Voraus
Das Klackern habe ich nicht. Beim Verstellen der Hebel hab ichs auch nicht ... Hast du noch Garantie?
Da das DSG ein mechanisches Getriebe ist kann man beim Schalten von P auf R oder D ein ganz leises klacken hören, auch von N auf eine Fahrstufe. Es ist wie bei einem Schaltgetriebe wen ich einen Gang einlege, die Mechanik hört man halt. Beim runterschalten sollte es aber nicht zu hören sein, außer ich rolle sehr langsam auf ne Ampel zu und es schaltet vom zweiten in den ersten.
Bei mir ist das "Klacken" beim Runterschalten nur zu hören, wenn ich auf die Ampel zu rollen und er vom 3 in den 2 schaltet.