Hallo, hatte heute Termin beim . Die Türen und B Säulen Verkleidungen sowie der Lautsprecher in der rechten Tür klappern und knartzen. Die Fensterheber hüpfen auf dem Weg nach unten. Das DSG macht manchmal mucken und schaltet sinnlos. Jetzt kommts: Man hat mich, bzw die Probleme wirklich ernst genommen. Mein Golf hat vorerst die Türen neu eingestellt bekommen und es wurde Material bestellt. Neue Verkleidung bzw Dämmung B-Säule und Türen. Teile für die FH's Dämmung für die Lautsprecher Neue Türdichtungen. Das alles ist VW bekannt die Probleme und werden innerhalb den nächsten zwei Wochen behoben. Nur mit dem DSG... da muß es Werk ran. Gruß funfly
Das mit dem DSG ist kacke.... Verstehe es überhaupt nicht...Software ist doch Software............wieso hat es nicht jeder? Hast du permanent irgendwelche Annormalitäten mit dem DSG oder nur sporadisch??? Naja, klappern tut es alles, früher oder später Bei mir sind es die scheiß Türen und irgendwas am Tacho, latte, Musik lauter Türen dammen, dann ist gut, aber keine Lust zur Zeit
Das DSG hat heute morgen mal wieder geruckelt bevor es dann 2 Sekunden später geschatet hat. Das kömmt öfters vor. Das mit dem Dämmen der Verkleidungen find ich gut so. Wenn der Golf jedoch anfängt zu klappern wie mein alter Polo 86C damals dann kommt er ganz schnell weg.
Ich habe zwar auch leichte Knackgeräusche aber meine Erfahrung zeigt das es seltenst besser wird wenn die Jungs das halbe Auto zerlegen. Dann klapperts woanders....da fahre ich lieber mit den Geräuschen weiter bevor die Pfuscher mir mein Auto weiter ruinieren. Hört man heraus das ich mein Auto nicht gerne an andere gebe?
Da haben wir was gemeinsam, aber zum Glück klappert und knackt bei mir (noch) nichts und DSG habe ich erst gar nicht.
Wie steht im Prospekt vom Golf so schön: "Der leiseste Golf...." bis auf das Knacken... Ne, das macht mich verrückt wen irgendwo knackt oder rappelt an den Türen usw.
ja super kopfsteinpflaster darf man gar nicht fahren man man man. Wahrscheinlich kommt das vom niedrigen Benzinverbrauch ist eben ne Sparbüchse... und die klappern auch wenn man sie schüttelt he he
Mein altes Auto war dank Nordschleife eh ne Klapperkiste. Daher nehme ich ein Knirschen irgendwo aus dem Fahrzeug gar nicht mehr ernst. Und mit dem DSG habsch keine Probleme.....weder funktionell noch geräuschbedingt. Man muss nur wissen wie das DSG funktioniert und dann erklären sich manche Geräusche von alleine.