Getränke-/Becherhalter Mittelkonsole GTI

1. ttcmax

ttcmax Beginner
    Member

Hi,

ich benötige mal eure Hilfe.
    Hatte mir heute einen GTI EZ 2012 als neue "Winterratte" angeschaut. Bei meinem ehemaligen 1,4er TSI war über den Becherhaltern in der Mittelkonsole so ein Rollo. Bei dem GTI heute war vor der Mittelarmlehne aber ein ganz anderer Becherhalter (in etwa wie auf dem Foto in der Anlage).
    Woran liegt das, dass der Becherhalter so komplett anders ist? Egal welchen GTI ich mir bei mobile etc. anschaue, alle haben den Becherhalter bzw. das Ablagefach mit dem Rollo. War das heute ein Reimport oder warum sieht das Teil so komplett anders aus?

Hatte bei der Suche irgendwo gelesen, dass es unterschiedliche Getränkehalter gäbe, für Fahrzeuge mit oder ohne Mittelarmlehne (auch im **** habe ich das so gesehen), aber die Mittelarmlehne ist auch im GTI drin

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten & viele Grüße
    Henric

P.S.: Und kann es sein, dass der GTI trotz Baujahr 2012 noch die "normalen" Rückleuchten verbaut hat (siehe Bild 2), nicht die LEDs?

Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2015
  2. T3RMIT3

T3RMIT3 Guest

Moin,

Das mit dem Getränkehalter habe ich so auch noch nicht gesehen.

Aber bei den RL war LED nicht automatisch dabei, d.h. eine Option.

Greetz

3. klitsch89

klitsch89 Guest

Die LEDs waren 2012 schon längst Serie bei GTI und GTD. Entweder hat die Karre vor der EZ ewig gestanden und stammt aus einer Zeit, in der LED noch nicht Serie war. Oder es ist ein Importfahrzeug. In den US GTIs sind beispielsweise nie LEDs verbaut gewesen.

4. ttcmax

ttcmax Beginner
    Member

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Die Kombi Getränkehalter und Mittelarmlehne war mir auch suspekt und bei den LED-Rückleuchten meine ich irgendwas mit Serie ab Modelljahr 2011 im Hinterkopf zu haben.

Der GTI war/ist preislich recht interessant, werde es dann aber sein lassen. Entweder ist es kein deutsches Fahrzeug (Slowake, Spanier etc. wäre mir egal, Ami aber nicht) oder, aus welchem Grund auch immer, der Vorbesitzer hat gebastelt. Hatte den Verkäufer aber explizit danach gefragt, ob es ein Unfaller sei ("nein, nur der vordere Stoßfänger wurde gewechselt") und ob es ein deutsches Fahrzeug sei ("ja").
    Hab da schon im Vorfeld keinen Bock mehr drauf

Vielen Dank für eure Infos/Hilfe!!!

5. Turbotreter

Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

Ich tippe wie klitsch89 auf ein Importfahrzeug. Die Amerikaner haben meines Wissens nach nicht das Fach mit dem Rollo und dem dort begehrten Flaschenöffner.
    Es werden gerne Fahrzeuge mit einem Salvage Titel die dort drüben eher unverkäuflich sind in die EU geholt. Repariert und mit einer deutschen Zulassung versehen. Bringt viel Profit, nur noch 1 Halter in den Papieren und betrifft viele "interessante" Fahrzeuge. Alleine bei den BMW 135i Modellen gibt es da einen großen Anbieter, der die Massenhaft auf den Markt schmeißt und viele Weiterverkäufer, die die Herkunft verschweigen bzw. nicht explizit angeben.

6. Watson92

Watson92 Hilfebietender
    Member

Sind die Rückleuchten genau so wie auf dem Bild? Wenn jaeindeutig US-Modell da die Aussparung für die SML vorhanden sind und auch der Becherhalter auf US-Modell hinweist.

7. ttcmax

ttcmax Beginner
    Member

Das Foto der Rückleuchten ist das originale Fahrzeug (das Foto mit den Becherhaltern habe ich im WWW "geklaut").

Hatte mich im Vorfeld darüber gewundert, warum bspw. bei mobile so viele Amis drin stehen und ein bisschen gegoogelt: Ergebnis wie von Turbotreter beschrieben - daher käme für mich eh kein Ami in betracht.

Und da ich wie gesagt den Verkäufer hier schon einiges gefragt und wohl nicht die ehrlichsten Antworten bekommen hatte, scheidet dieser GTI schonmal aus
    Übrigens handelte es sich um diesen hier (steht bei mir in der Nähe, nur 20 Minuten entfernt - ansonsten hätte ich mir den Weg zum Fähnchenhändler eh gespart): http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-navi-rns510-schiebedach-sitzheizung-volkmarsen/207686296.html?&origin=PARK&ticket=ST-1863986-uXLWyUyhBv6g7RLWdm1C-mycas46-3_c01_4201

Danke, ihr seid spitze!!!

8. Turbotreter

Mitarbeiter

Zum Posten von Mobile.de Links, bitte vorher ausloggen, sonst funktioniert das nicht.
    Und direkt draufklicke funktioniert zur Zeit im Forum auch nicht, daher am besten mit copy und paste im Browser einfügen zur Betrachtung.

Einfach weitersuchen. GTI´s bzw. Gölfe sind Massenautos, da kann man die "schlechten" links liegen lassen und sich einen guten gepflegten aussuchen.

9. ttcmax

ttcmax Beginner
    Member

Thanks - hab's grad beim "Test-Klicken" gemerkt mit mobile. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-2-0-gti-navi-rns510-schiebedach-sitzheizung-volkmarsen/207686296.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=32&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14%2C55%2C40&makeModelVariant1.modelDescription=gti&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=211&minPowerAsArray=PS&maxPowerAsArray=211&maxPowerAsArray=PS&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&noec=1

Hab im Moment eh Zeit, weil in der Garage nebenan der Adam meiner Freundin steht, ich bei dem Wetter eh den Porsche nehme und zur Not noch der Golf plus meines Dads bereit steht.
    Ist halt schade, da der rote GTI hier um die Ecke stand, grundsätzlich (fast) alle Eckdaten stimmten (rot war halt nicht die erste Wahl, aber bei einem GTI passt das noch) - die Karre etwas tiefer, ein paar Distanzen drauf und ich hätte damit leben können. Sehe es aber auch so, wird schon noch der passende in den nächsten Wochen kommen.

10. Turbotreter

Mitarbeiter

Jetzt mit dem Link wird er noch suspekter.
    Alleine die manuelle Klima (gabs das überhaupt bei uns?), die Aufkleber auf den Sonnenblenden.
    Dazu noch 1te Hand (wers glaubt... in Deutschland vlt. ein Eintrag) und das ganze zu dem Preis.
    Mwst nicht ausweisbar um sich vor der Gewährleistung zu bewahren.

Würde ich NIE kaufen. Dann muss der Preis stimmen bei solch einem Fahrzeug und das wären einige Tausender weniger für das Risiko.

Achja und der glaubwürdige "Match" Jetta..... Match gabs doch eh nicht in den USA und dort ist das "FENDER" Soundsystem verbaut, was doch auch US-only ist oder? Bei uns wird Dynaudio verbaut.

11. ttcmax

ttcmax Beginner
    Member

Hatte das Auto gestern nur von außen anschauen können, da der Verkäufer nicht da war - die restlichen Infos hatte ich mir gestern Spätnachmittag von ihm am Telefon geholt.
    Die "falschen" Rückleuchten hatten mich beim Anschauen bereits verwundert, bzgl. der Getränkehalter hatte ich dann gegooglt, weil ich das auch merkwürdig fand.
    Wie gesagt, hatte sich dann eh erledigt.

Schade nur, wenn jemand 200 km fährt, um sich so einen Ofen anzuschauen ...

12. Watson92

Watson92 Hilfebietender
    Member

Wie Turbotretter schon sagte eindeutig Import. Da kein Xenon war ab nem gewissen BJ Serie beim GTI. Außerdem war auch PDC beim GTI in D Serie soweit ich mich entsinnen kann.

13. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

@Turbo
    "Mwst nicht ausweisbar" heisst nur, dass der Wagen nicht mit 19% Regel-, sondern Differenzbesteuert wird. Hat nix mit der Sachmangelhaftung zu tun.

Xenon gehörte beim 6er GTI nie zur Serienausstattung.

Prospekt MJ2013:
    http://www.kahle.de/doc/Der Golf GTI.pdf

Zuletzt bearbeitet: 17. Apr. 2015
  14. Turbotreter

Mitarbeiter

Danke Ercan für den Hinweis.
    Meist läuft es jedoch darauf hinaus, dass die Karren dann im "Kundenauftrag" sind, etc.

Xenon ist erst beim 7er Serie.

15. klitsch89

klitsch89 Guest

Mit der Karre stimmt ja rein gar nichts
    Hat von euch einer diese Striche im Tacho? Ich nicht. Weist für mich auf Meilenangaben hin, die komischerweise aber nicht separat hingeschrieben stehen.
    Weiteres Indiz für Importfahrzeug: Watkins Felgen. Waren in Deutschland nur auf dem Eidition 35. In den USA beispielsweise hatten die normalen GTIs Watkins oder Detroits. Kann man zwar auch bei einem deutschen GTI ändern. Vor dem Hintergrund der anderen Umstände jedoch eher unwahrscheinlich.
    Zur Klimaanlage muss man nichts sagen. Aber zur MFA. Wenn ich meine Türe öffne zeigt mir die MFA lediglich an, dass die Türe offen ist. Im Bild ist allerdings zu sehen, dass parallel hierzu auch noch Infos wie die Geschwindigkeit angegeben werden können. Bei mir geht das definitiv nicht gleichzeitig. All das deutet ganz klar auf einen "Ausländer" hin. Ich würde allerdings nicht auf US Import schwören, denn Schaltgetriebe und Stoffsitze wären hier eher untypisch.

16. GolfFahrer92

GolfFahrer92 Tuning-Freak
    Member

Doch geht schon, steht bei dir dann in Meilen. Ich meine das nennt sich zweitgeschwindigkeit oder so ähnlich. Findest du in der MFA.
    Ob es ein US Import ist wird man wohl nie erfahren aber haben die US Autos nicht immer diese Standlichter vorne?

Gruß

17. erc483

erc483 Golftreffenplaner
    Member

Na wenn ihr schon so ins Detail geht, dann habt ihr die PARK Kontrolleuchte und den zusätzlichen Schlauch am Luftfilterkasten übersehen.
    Wird sich wohl um ein kanadisches Fahrzeug handeln. Die haben km/h Tachos.

18. klitsch89

klitsch89 Guest

Die unbekannte Leuchte habe ich gesehen. Konnte aber nicht lesen was da steht und war mir deshalb unsicher, worum es sich handelt
    Zum Luftfilter: Keine Ahnung

Diese Seite empfehlen