Getriebe rasselt im 5. Gang | 1.6 TDI BMT

  1. LordOttoL

    LordOttoL Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Feb. 2018
    Beiträge:
    1
    Danksagungen:
    0
    Moin zusammen!

    Ich fahre nun seit 2 Jahren meinen Golf 6 1.6 TDI BMT 5-Gang (MJ 2013).

    Bislang war der Golf immer ein zuverlässiger Begleiter, mittlerweile hat er ca. 122.000 Kilometer auf der Uhr.
    Bis auf die üblichen Inspektionen/Service-Intervalle wurde bis jetzt nur die Bremse vorne und hinten gewechselt.

    Gestern habe ich jedoch durch Zufall ein seltsames Rasseln/Klingen im 5. Gang bemerkt. Es ist nicht wirklich laut. Hatte es auch nur zufällig bemerkt, weil die Klima und das Radio aus waren (sonst hört man es kaum/gar nicht).

    Das Geräusch tritt bei ca. 60 - 110 km/h auf. Hab schon beim lichen angerufen. Leider hab ich den Termin erst Ende nächster Woche.

    Hab natürlich zwischendurch mal ein bisschen bei Dr.Google recherchiert
    Das Problem scheinen mehrere Golf 6 1.6 TDI 'ler zu haben. Da VW ab der 45. KW 2010 wieder ein Einmassenschwungrad verbaut hat, wird das Problem oftmals als harmloses Getrieberasseln abgeleitet.

    Hat hier einer von euch vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. was könnte es eventuell noch sein? Ist so ein Rasseln nicht auf Dauer schädlich für das Getriebe/EMS? Würde gerne nicht ganz ahnungslos beim lichen sitzen.

    Würde mich über ein paar Rückmeldungen freuen!

    PS.: Ich bin kein Experte wenn es ums Auto geht
     


    #1
  2. bokaj

    bokaj Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hallo.

    Bitte poste so etwas nicht hier im Forum. An solchen primitiven und unkonstruktiven Beiträgen sind wir nicht interessiert.

    mit freundlichen Grüßen
    bokaj, Admin
     
    #2
  3. bokaj

    bokaj Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Danksagungen:
    0
    Hab mich geirrt, bin gar nicht Admin.

    Sorry
     
    #3

Diese Seite empfehlen