Glühlampen Warnleuchte ab und zu an...

1. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

Hi!

Seit kurzem leuchtet sporadisch die Warnleuchte für Glühlampen... Also das kleine, orange Glühlämpchen.

Manchmal ist es an, manchmal aus... Manchmal geht es während der Fahrt und manchmal dauer es 1-2 tage bis es wieder auftritt.
    Wenn es auftritt hab ich auch alles mal durchgetestet. Fernlicht, Abblendlicht, Blinker, Rückfahrlicht, Nebler...
    Mein Golf 6 hat kein Kurvenlicht oder Xenon.

Weiß jemand wie ich die Ursache herausfinden kann? Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem?

Danke

LG

2. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Hatte ich heute auch als Info kam "Kennzeichenbeleuchtung"-angehalten- nachgeschaut was soll ich sagen beide Lampen leuchten.
    Zündung aus wieder an -gelbe Lampe aus. Fehler tratt auf bei Autobahnfahrt mit Wolkenbruch. Als ich das letzte mal,so vor 3 Monaten, den gleichen Fehler hatte trat das auch nach einer Fahrt mit starkem Regen auf.

Lösung habe ich auch keine vielleicht hat ja eine Lampe einen wackler oder Regenwasser verursacht das Problem.
    Sollte man einfach mal beobachten ggf. schauen welche Lampe Probleme macht und dann tauschen.
    Grüße

3. m.schnidden

m.schnidden Geselle
    Member

Ich denke, es wird der Widerstand gemessen. Eventuell ist ein Leuchtmittel kurz vor tot und hat deshalb schon einen niedrigeren Widerstand, als es haben sollte.

4. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Habe ich bis heute auch, dieses Problem (Fernlicht)
    Ich wollte damals mal meine H15-Birne wechseln, aber habe sie nicht los bekommen. Seitdem kommt ab und zu mal die Fehlermeldung im KI.

5. commy

commy Golf-Tieferleger
    Member

Ach! An die Kennzeichenhalter hab ich natürlich nicht gedacht... das muss ich mal prüfen, wenn es wieder auftritt!

Heute früh in die Arbeit gefahren und es war mal wieder alles in Ordnung

@Jimmy: was meinst Du mir "habe sie nicht los bekommen"?

Danke und LG

6. Jimmy

Jimmy ¼-Meile-Fahrer
    Member

Bin nicht richtig an die Birne gekommen, weil im Motorraum zu wenig Platz ist. Dadurch konnte ich die Birne nicht rausdrehen

7. extreme

extreme Neuer Benutzer

Würde den Fehler mal auslesen lassen

8. gpdriver

gpdriver Wissbegieriger
    Member

Hallo zusammen,
    hier mal ein Bild, das erklären warum ich immer wieder in unregelmäßigen Abständen Fehlermeldungen hatte.
    Es handelt sich um die Kennzeichenbeleuchtung, die Fehlermeldung bestand oft nur aus der gelben Lampe und gelegentlich mit der Anzeige Kennzeichenbeleuchtung, wenn ich dann geprüft habe welche Lampe defekt ist brannten immer beide Lampen, bis auf gestern Abend.
    Ich mußte eine Reperaturleitung einlöten und benötigte einen neuen Stecker da die Kontakte bei der Demontage abbrachen die waren vollkomem vergammelt und mit dem Stecker verbacken.
    Wir haben den Wagen als Jahreswagen gekauft vom Freundlichen - Fahrzeug war im Beseitz des Freundlichen- also irgendwann im ersten Jahr hat jemand die Birne gewechslt und das Gehäuse nicht richitg montiert, es fehlt auch die Klemme auf der Linken Seite die das Gehäuse fest eindrückt.
    Das Bild ist schon etwas "geschönt" da die Hälfte des "grünen Drecks" schon ab gefallen ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2016
  9. djduese

djduese Neuer Benutzer

Zur Not kann man die Lampenüberprüfung der Kennzeichenbeleuchtung rauscodieren

Diese Seite empfehlen