Wenn jemand Interesse an dem Motor hat der sollte sich die aktuelle AutoMotorSport kaufen, da ist ein ausführlicher Bericht vom kleinen drinnen........
bezieht sich zwar nicht auf den aktuellen Test, aber ein paar Infos sind auch dabei Bald zu kaufen VW Golf 1.2 TSI: Der Turbo-Golf für die breite Masse - auto motor und sport
Hmmm... ganz interessant der Motor. Nicht viel lanngsamer als der 1.4 TSI. Allerdings wird sich der Verbrauch erst im richtigen Leben zeigen! Da bin ich mal gespannt. ABER mit den 5.7 L wird der bei Normalfahrt auch nicht auskommen.
richtig, für Leute die normal und sparsam fahren (wie im anderen Thread geschrieben) wird es klappen werden, aber für die meisten halt nicht Finde auch, dass der Motor richtig interessant ist....leise und kultiviert wird er sein. Guter Fortschritt in der 100PS Klasse...der alte 102PS 8 Ventiler den gibt es seit dem Golf 3 ja bekanntlich
Den Golf 3 Motor den du meinst, ist ein 2.0er 8V GTI Motor mit 115 PS MKB: 2E , ADY, AGG, AKR Dann kommt der 2.0 16V ABF GTI Edition mit 150 PS
Ach den meinst du.... Doch doch, das ist der 1.6 8V 101 PS MKB: AFT Der wurde ab 07/95 verbaut, und später auch im Golf 4! Technische Daten: * Hubraum: 1,595 cm³ * Zylinderbohrung: o Nenndurchmesser: 81,00 mm o 1. Übermaßbohrung: XX,XX mm o 2. Übermaßbohrung:XX,XX mm * Kolbenhub: 77,4 mm * Verdichtung: 10,5:1 * Leistung: 74 kW/101 PS bei 5800 U/min * max. Drehmoment: 140 Nm bei 3500 U/min * Öldruck: o Mindestdruck: 2,0 bar o Ölkontrollleuchte erlischt ab: 0,15-0,45 bar * Leerlauf: 820 +/- 50 Umdrehungen pro Minute * CO-Gehalt:
Habe den 1.2 TSI geordert und werde über über meine Erfahrungen berichten. In ein paar Monaten. Liefertermin 30.04.
Bestellt haben ihn schon ein paar, aber weiss gerade nicht ob schon jmd einen hat. Einen Bericht fände ich auch sehr interessant.
Ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 1.2 TSI und bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Motor - sowohl was die Leistung, als auch was den Verbrauch betrifft (soweit man das auf den ersten 1.000 km Einfahrphase behaupten kann ). Nachdem ich jetzt die ersten 1.000 km runter habe, gebe ich jetzt schon mal hin und wieder etwas mehr Gas und dabei ist mir aufgefallen, dass beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich (so ab knapp 2.000 bis etwa 2.500 Touren) ein recht deutliches "Stocken" oder "Bocken" zu spüren ist - aber nur, wenn man etwas stärker beschleunigt (kein Vollgas). Wenn man zahm ist, zieht er brav durch. Hat jemand schon mal was ähnliches gehabt? Gruß, Daniel
hmmm...ungleichmäßige Kraftentfaltung? Trete den mal in näherer Zeit, wenn es ewig so bleibt führt kein Weg an VW vorbei Turbo tauschen lassen....
Werde es mal im Auge behalten und mal beim nachfragen, ob er auch auf den Turbo tippt. Vielen Dank schon mal...
kleines Update: War heute beim . Habe mit dem Meister zusammen eine kurze Runde gedreht und dabei hat auch er das Rucken beim Beschleunigen gemerkt (diesmal Gott sei Dank *kein* Voführeffekt ). Er meinte "Normaal is dat nich..." Also werde ich einen Termin machen und dann sehen wir weiter.
Berichte mal was war! Mir kommt es bei meinem auch so vor! Aber bei mir ist es bei ca. 1500-2500 U/min.! Irgendwie kommt mir so vor als ob der Turbo erst dann kommt???
Hallo Leute, also wir haben den 1,2 TSI Blumotion Technology seit Samstag ... Um unter 7 Liter zu kommen, muß man sich schon anstrengen! Ich hoffe ,das wird noch besser Habe mich aber heute früh geärgert hat, als ich gesehen hab, dass trotz Bluemotion Technology Paket Good Year Exellence Reifen aufgezogen sind. Meiner Meinung nach nicht gerade Leichtlaufreifen, wie Michelin Energy Saver,Good Year Efficency Grip oder Continental EcoContact 3. Hat noch jemand einen 1,2 TSI Bluemotion Technology??? Und welchen Reifen verbaut??? Gruß cwwharms
1.2 Bluemotion und du hast Probleme unter 7L zu kommen? Würde ich definitiv beobachten, in der Einfahrphase evtl noch ok, aber wenn das anhält hättest du dir auch den1.4 holen können, mein Durchschnitt auf 4000km liegt bei 7.2l/100km Wiegesagt beobachten und wenns nicht besser wird, mal deinen besuchen.