Golf 5: 18 Zoll, 8J, ET35 und 35 mm tiefer????

  1. kurve

    kurve Guest

    Hi.

    Hab da mal ne Frage, bei der ich am besten ne Antwort bräuchte von jemanden der den Golf 5 so fährt (nicht nur Vermutungen, die helfen mir nicht weiter).

    Fahre im Moment auf meinem Golf 18" 8J ET35 Felgen mit 225/40er Bereifung :thumbsup: . Da ich mir aber vorraussichtlich im Winter wieder einen neuen Golf kaufe lohnt sich für mich die Investition in ein Gewindefahrwerk oder ähnliches ;( . Also wollte ich nur andere Federn einbauen (35mm vorne wie hinten), da diese noch bei nem Kumpel rumlagen .

    Nun die Frage: Passt es :?: :?: :?:

    Also ich muss zugeben, das die Felgen allein nur durch ein kleines Augenzwinkern des Tüvs :whistling: eingetragen wurden. Wollte das Auto jetzt aber gerne noch was tiefer haben (sieht nunmal aus wie en Jeep so ein golf 5 :thumbdown: ).
    Da das Auto aber im Winter weg soll ;( , wollte ich nicht noch anfangen mit ziehen, Frontschürze anpassen, evtl. neu lackieren weil mir bei dem Spaß der Lack reißt.....

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. :thumbsup:
     


    #1
  2. golfinator13

    golfinator13 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    0
    Mhh, generel müsste es passen,aber Ein Kumpel von mir fahrt auch die kombi und bei dem schleift es. Das ist wegen der ET35, aber sind ET45. Sosnt meld dich mal im vagboard.de an. Da bekommst du einen bessere antwort auf deine Frage. :thumbup:
     
    #2
  3. drkbot

    drkbot Neuer Benutzer
    Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    kanten umbördeln und rein mit den federn! das passt!
     
    #3
  4. golfinator13

    golfinator13 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    0
    [quote='drkbot',index.php?page=Thread&postID=818#post818]kanten umbördeln und rein mit den federn! das passt![/quote]

    Jop, immer machen was der DAni sagt, das hand hand und fuß.
     
    #4
  5. Stevie_B

    Stevie_B Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2008
    Beiträge:
    67
    Danksagungen:
    0
    Sicher das ET35 passt!!!

    Ich kann mir das nicht vorstellen da die meisten sagen alles unter ET 42 geht nicht!!

    Aber probieren geht über Studieren!!

    Gruß

    Steven
     


    #5
  6. golfinator13

    golfinator13 Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    18. Okt. 2007
    Beiträge:
    239
    Danksagungen:
    0
    Ja, die meisten wollen ja auch ne 19er Felge haben, dau wird das auf jedenfall kacke. Da haste schon recht Stevie.
     
    #6
  7. VW_bENDER

    VW_bENDER Neuer Benutzer
    Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    also dass der tüv keine faxen macht brauchst du mind. ET 48.

    ich hab 45 und des is an der grenze. 35 hätten se bei mir gar net eingetragen.
    aber is ja ein anderes thema...

    des mit der tieferlegung hat null mit den reifen und felgen zu tun.

    du musst nur mal den abstand von reifenende zu beginn radkasten messen. wenn du da noch genug hast ( so ca. 55 bis 60 mm) kriegste auch die federn rein.

    weil die äußerste kante des radkastens muss mind. an beginn der lauffläche vom reifen aufhören. und des beeinflusst die tieferlegung 0.

    grüße
     
    #7
  8. ruffy

    ruffy Beginner
    Member

    Registriert seit:
    23. Okt. 2007
    Beiträge:
    27
    Danksagungen:
    1
    [quote='drkbot',index.php?page=Thread&postID=818#post818]kanten umbördeln und rein mit den federn! das passt![/quote]du mit deinen wortkonstruktionen


    das stimmt nicht. ich hatte auch mal ET35 felgen und hab die eingetragen bekommen. ohne bestechung oder kontakte. der war sogar tiefer als 35mm.
     
    #8
  9. VW_bENDER

    VW_bENDER Neuer Benutzer
    Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    ich sag ja tiefer hat nix mit der ET zu tun. wenn die felgen eingetragen sind kannst ihn runterratteln bis zum anschlag, solang der radkasten bündig mit beginn der reifenlauffläche abschließt.
     
    #9

Diese Seite empfehlen