Golf 5 gti Endrohre erneuern?

  1. Golfinator

    Golfinator Geselle
    Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    414
    Danksagungen:
    27
    Hallo Leute,

    ich habe an meinem 6er tsi ja schon einige Jahre die Abgasanlage vom 5er GTI ab Kat drunter. Mittlerweile ist sie aber an den Endrohren sehr unschön. Also war mein Plan die Endrohrblenden vom 5er zu entfernen und durch die vom Skoda Yeti zu ersetzen. Beim Entfernen der alten Blenden ist mir aber aufgefallen, dass das richtige Rohr unter den Blenden schon so verrostet und geschwächt war, dass es stellenweise sogar gebrochen und zerbröselt ist. Es hat sich nicht mal mehr wie Metall angefühlt Oo
    Weiß jemand aus welchem Material genau hier das Rohr ist? Ich habe mir überlegt, die 2 alten Endrohre am letzten Übergang, wo eigentlich die Blenden drauf sitzen, abzuflexen und mir beim Stahlhändler 2 neue machen zu lassen und dann diese dann dranzuschweißen und dann die neuen yeti blenden drüber. Jetzt weiß ich aber nicht welches Material genau der gti auspuff an der Stelle ist und welches ich dann für die neuen Stücke brauche. Und einfach zu schweißen wird das bestimmt auch nicht, da das Material da nicht gerade dick ist. Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?
    Den ganzen ESD zu tauschen wäre auch möglich, aber dann muss eben auch das Rohr zwischen ESD und MSD geschweißt oder halt mit ner Schelle verbunden werden.
     


    #1
  2. Jack90

    Jack90 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    11. Apr. 2016
    Beiträge:
    18
    Danksagungen:
    2
    #2

Diese Seite empfehlen