Golf 5 GTI Esd unterm Golf 6 1.8 TSI

  1. XfabianX

    XfabianX Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    Hallo zusammen !

    wie schon im Titel beschrieben, geht meine frage darum ob es sinn macht den ESD vom 5er GTI unter meinen 6er zuschrauben !
    Ich wünsch mir halt für meinen ein bisjen mehr Sound ! Passt das einigermaßen und bringt mir das was !?
     


    #1
  2. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Der MSD ist das Problem, der GTI hat mMn. den gleichen ESD oder einen kaum anderen. Die 5er GTI Anlagen ab Kat bekommste hinterhergeschmissen für wenig Geld. Dann braucht man nur die serienmäßige Schelle öffnen und die G5 AGA dran machen. Die Endrohre schauen etwas weiter raus, sind aber am 100% richtigen Platz. Man kann dann die Endrohe vom 6er serientopf absägen und an den 5er GTI Topf dranmachen, die Blenden müssten man halt dann auch noch ummontieren.
     
    #2
  3. XfabianX

    XfabianX Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    25. Okt. 2011
    Beiträge:
    24
    Danksagungen:
    0
    super vielen danke schonmal ! und wie siehts sound-techinsch aus !? bringt das was ?
     
    #3
  4. MalibuVW

    MalibuVW Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    1.601
    Danksagungen:
    71
    Ich habe nur den ESD vom 5er GTI drunter gebaut und der ist damit schon deutlich lauter geworden.
     
    #4
  5. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Man hört mit der Serienanlage ja quasi nix, außer nageln und ein brummen beim Kaltstart. Ich hab mal Wasser reingespritzt in die Anlage (versehentlich) und man hörte etwas mehr. Mit der vom GTI hört er sich mMn. besser bzw. genauso an als die vids die ich gerade auf die schnelle vom Ver (oder VIer) GTI auf youtube gefunden habe.
    @malibu
    Bei deinem Sauger glaub ich das gerne. Welche Form hat dein MSD, der vom Ver GTI ist vollkommen rund (Dose, keine Kugel ), mein orginaler MSD ist ganz anders geformt. Wir (die 1.8ter) haben mMn. schon den GTI ESD aber halt nen monsterschalldämpfer als MSD.
     


    #5
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2013
  6. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    #6

Diese Seite empfehlen