Golf 6 1.4 TSI Felgen -Beratung OZ

  1. pre4dator

    pre4dator Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Meine Anliegen:
    Bin zur Zeit auf der Suche nach neuen Sommerfelgen für meinen Golf VI 1.4 TSI.
    Zwei Radsätze habe ich gefunden, welche mich interessieren würden.

    - OZ Ultrleggera 7.5x17, ET50, 5x112
    - OZ Alleggerita hlt 5x112 et 45 8x17 zoll


    Was meint Ihr wie kommen diese Felgen auf meinem Golf? Tieferlegung kommt nicht in Frage.. ODer würdet Ihr lieber auf eine 18 Zoll zugreifen? Geht dann nicht Komfort etc. verloren?
    Wäre natürlich super ein Foto eines Golf 6 mit den Felgen.

    Vielen Dank frü eure Tipps.

    LG

     


    #1
  2. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Moin,

    17 Zoll ist ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrkomfort bzw. "Sportlichkeit". Mittels Felgenwechsel, kommen sie ganz einfach auf deinen Golf. Schrauben anlösen, Wagen aufbocken, alte Felge ab, neue Felge drauf, Schrauben etc. und schon sind die da (Spaß). Wir wissen noch nicht mal wie dein Golf aussieht...

    Welche Außenfarbe hat denn dein Golf? Schwarz auf schwarz wirkt m.M.n. gar nicht und die filigrane Felgenoptik der OZ Felgen geht völlig unter.
    Komfort ist mit 18ern und Werksportpaket (GTD / GTI, tiefer als Standard) noch vollkommen in Ordnung.
    Mit 17ern fährt man ohne jegliche Tieferlegung besser, da ein bisschen mehr Tiefe zumindest optisch um einiges besser wirkt beim Golf 6.
     
    #2
  3. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Hast du das Sportfahrwerk (15mm tiefer). Ansonsten würde ich auf keinen Fall größer als 17" wählen. Das sieht sonst optisch schlimm aus.
    Von den Maßen her sind 7,5x17 ET50 optimal. Die andere kann je nach Sachverständigem ohne Tieferlegung schon Stress machen. Je flacher der Querschnitt des Reifens, desto härter und direkter wird das Fahrzeug.
     
    #3
  4. pre4dator

    pre4dator Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Hallo

    Besten Dank für die raschen Antworten.

    Nach mir hat mein Golf ein Standart Fahrwerk drunter. Ist die Golf 6 1.4 Team Version

    Mein Bedenken ist, dass die Felgen zu klein wirken und im Radkasten verloren gehen. Wäre da optisch gesehen, z.B. die Vancouveur 18" besser?

    Anbei noch ein Bild meines Golfes im jetzign Zustand. Jetzt sind originale 16 Zöller drauf.

    Danke für eure Rückmeldungen.
     
    #4
  5. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Geschmäcker sind verschieden, aber ich würde
    1. max. 17" wählen
    2. keinesfalls komplett schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto fahren.
     


    #5
  6. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Meine Meinung
    Vancouver wirken jedoch gut, dann jedoch mit Tieferlegung und auf einem GTD / GTI / R-Line
     
    #6
  7. pre4dator

    pre4dator Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    3
    Danksagungen:
    0
    Habe mich gestern für die OZ Alleggerita hlt 5x112 et 45 8x17 zoll entschieden aufgrund des guten Angebots

    Probeweise hab ich eine Felge mal montiert.. Jedoch überlege ich mir nun doch eine Tieferlegung. Was meint Ihr? Was für eine Tieferlegung käme in Frage? Oder würdet Ihr mir empfehlen? Dachte an nur Federn..
     
    #7
  8. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    Eibach Sportline, oder Eibach Sportline. Viele hier im Forum fahren auch Eibach Sportline; daher sind Eibach Sportline auch immer die Empfehlung, wenn man dezente Optik bei hohem Restkomfort und gutem Fahrverhalten möchte.
    Suchfunktion!
     
    #8

Diese Seite empfehlen