Es ist mir schon klar das der Wagen nicht für soeinen Einsatz gebaut wurde. Aber einige Dinge sind wirklich extrem nervig, soviel schonmal vorweg. Auf der ersten Runde Nordschleife am Freitag hab ich bemerkt das der Golf total zickig mit dem Heck ist, was der GT Sport nicht war. Sobald man das ESP abgeschaltet hat, muss man ihn wirklich extrem vorsichtig bewegen damit man durch ungewolltes "oversteering" keine Zeit verliert. Der nächste Punkt ist, das die Räder in manchen kurven im Radkasten schleifen und sich somit der Lack dort ablöst. Bestes Beispiel ist die Kurven "Wehrseifen", dort hört man es seeehr deutlich Der nächste minus Punkt ist die Übersetzung. Aus einigen wichtigen Kurven raus, hängt man bei 3900u/min im dritten Gang. Der zweite Gang wäre allerdings zu kurz. Durch das Drehmoment zieht er zwar trotzdem, aber aus einigen Kurven raus hatte man es mit nem Mini Cooper mit 122PS richtig schwer. Über die Bremsen habe ich echt nichts Negatives zu sagen, drei Runden am Stück verändert sich das Pedalgefühl nur minimal und der Wagen bremst immernoch genauso wie in der ersten Runde Aber, der wichtigste Punkt der mir am Sonntag aufgefallen ist, ist das der Golf mit eingeschaltetem ESP schneller und mit weniger Untersteuern um die Kurven geht. Mein Fazit: Der Golf ist für ein paar gute Runden Nordschleife relativ gut geeignet. Das ESP sollte eingeschaltet bleiben und für mehr als 10 Runden am Tag sollte man allerdings eine andere Bremse und ein anderes Fahrwerk verbauen. Videos werde ich auch gleich noch posten Gruß r3vX
Ui, bin ich mal auf die Videos gespannt Hab sowas noch nie erleben können und kann mir darunter auch noch nichts vorstellen. Und ich bin gespannt, wann die ersten TSI Verfechter kommen und das alles niederreden wollen Mfg
So, hier erstmal zwei Videos ;-) Golf 5 GTI (Kamerawagen) und mein Golf 6 1.4 TSI (bei beiden waren drei Leute drin) YouTube - Touristenfahrten Nordschleife 20.08.2010 Die Runde war nicht perfekt von mir, ich hatte mit untersteuern zu tun weil ich noch nicht den perfekten Reifendruck gefunden hatte, deswegen auch dieses aggresive Einlenken Und hier eine Runde am Sonntag mit dem richtigen Reifendruck YouTube - Nordschleife Golf 6 1.4TSI R-Line 9:03 BTG Viel Spaß beim schauen
alle achtung, schlecht Auto fahren schaut andres aus Respektable Runde! Um 9.30 - 9.45 Min die Runde, wenn mach hochrechnet Alle Achtung Welche Riefen hast du draauf? Meine haben noch nie so gequietscht Tja, mit der Übersetzung, das find ich am 160er Handschalter total scheiße...der ist noch viel länger übersetzt als ein GTI....kürzer übersetzt, dann würde der Handschalter richtig rocken
Was ich mich nur als ungeübter frage... Ist das nicht ein wenig sehr gefährlich, wenn man da mit anderen fährt? Wenn ich bedenke, wenn ich da meine Gehversuche machen würde... Für Euch scheint das normal zu sein ^^
es ist mehr als gefährlich, wenn man nen halbguten Fahrer neben sich hat, weil es doch enger ist als auf Videos und stellenweise glatt
Und wie kann man sich dann mal rantasten an sowas? Gibts da extra Strecken? Ich hab übrigens extra für Dich das Wort Gehversuche genommen. Schade, dass Du auf den Zug nicht aufgesprungen bist Mfg
@TSI118: Danke! Reifen sind: Bridgestone Potenza RE050 - 225/45 R17 (v.: 2,55bar / h.: 2,7bar) @2.0TDI: Ja, es ist gefährlich. Du siehst es ja an dem Video mit dem GTI was in Breidscheid auf der Brücke passiert ist. Am besten ist es, einen Tag zu treffen wo wenig los ist und einen Instruktor zu haben. Nach 10-15 Runden wirst du deine Linie gefunden haben
ui, du fährst die Potenten Reifen VIEL zu hart!!! 2,2 und 2,3 runter, dann auf die NOS und du wirst viel viel mehr Grip haben
Ich hatte angefangen mit 2,3 und 2,3 Da hatte ich zuviel untersteuern, zwischenzeitlich war ich mal bei 2,7 und 3,0...das ging aber garnicht
ok, du hast 18er, also identische Reifen wie ich...aber meine haben noch NIE so gequietscht also habe ich ja noch Puffer nach oben
ok, daran liegt es!!! Habe den auf nem 5er Spochtlein gefahren, GRAUENHAFT, haben auch so gequietscht, wie ne Jungfrau Ring??? Bin immer dabei Es heißt ja auch: Lieber Nürburgring als Ehering PS: war auch auf der Nos im Dezember, moin früh lade ich mal das Video hoch War aber nicht schnell, war feucht, sehr unlustig gewesen Und kein H&R drinne....
schaue mal hier Der rocct, obwohl er ein Golf ist Großes Kino YouTube - Rothe Motorsport Golf 6 R20 Nordschleife Birdge to Bridge 7.43min Taxifahrt PS: Rothe fährt H&R / Bilstein das zum Thema KW Liegt gut, wenig am lenken der Fahrer
Ja die Eifel.....ich fahre auf meinen Potenzas 2,5 bar rundum....und DCC auf weich! Das funzt am besten auf der NOS (zumindest für meinen Popometer)....wünsche weiterhin viel Spass und keine Kaltverformung! P.S. schönes Video und gute Linie...du verschenkst nur etwas beim Kurvenausgang bei manchen Kurven. Da liegt zu lange zu viel Lenkwinkel drauf....da kannste noch ein paar Sekündchen rausholen. (Strecke weitestgehend ausnutzen)
erstmal richtig Zeit stoppen, von Anfang bis Ende auf 8:30 kommst du NIE und nimmer, WEIL Profis mit nem Golf R / GOlf GTI die Zeit nicht mal fahren GTI's werden ca 8:50 brauchen, Golf R's vielleicht 10 - 15 Sekunden weniger