Hallo Da ich einen Golf 6 122PS besitze und ein wenig mehr PS möchte wollte ich fragen wieviel denn der Kompressor und der größere Turbo kostet um ihn auf 160PS nachzurüsten. Ich möchte kein Chip-Tuning da ich meinen Golf eventuell auf 210PS tunen möchte.
schätzungsweise 10.000€ kompressor, turbo, llk, schläuche, großen bremsen, neue aga, hosenrohr, downpipe, etc...
Jung, es ist nicht möglich......Unrentabel hoch zehn, aber um 10.000 EUR könnte man rechnen Chippe ihn und gut ist auf 150PS, fertig..........mehr ist auch nicht möglich, da Kupplung zu schwach ausgelegt ist, ca. 250nm, danach rutscht die gerne beim kleinen 122er..........
ich denke der gesamte motortausch wäre da noch rentabler, aber für 10.000 schleifen bekommt man bei den richtigen leuten einen r36 oder ttrs motor unter der haube versenkt, so als anregung.
ok, verkauf deinen und kauf dir einen gebrauchten GTI mit <20000km Wäre die beste möglichkeit um wirklich 210PS zu bekommen
Unabhängig jetzt von einem anderem Motor - hat jemand schon seinen chippen?! (oder was andres, ka?!) machen lassen um diese Leistungssteigerung zu ermöglichen? Würde das überhaupt jemand machen?
Keine Möglichkeit..................... Was stellst du dir vor? Luftfilter tauschen und Auspuffanlage??? NICHTS...........Nur andere Software bringt es
hab mal sowas von per knopfdrucken chiptunen gehört. Das sieht so aus, dass wenn man einen Knopf drückt die gewünschte PS Zahl hat und wenn man es wieder deaktiviert seine normale Leistung hat. Dann würdest du den kleinen 122 Ps'ler nicht allzuviel zumuten. halt nur wenn du es brauchst. die systeme werden meistens aber in fahrschulautos eingebaut wenn der fahrlehrer privat mehr ps braucht als die schüler
läuft in dre Regel über den GRA Hebel, da kann man vor Fahrtantritt wählen welche Variante "geladen" werden soll.
Ich kenne mich mit der Technik noch nicht so gut aus. Deswegen frag ich einfach mal. Den 118kw 160PS mal angenommen man bringt ihn per Chip auf um die 200PS. Welche Teile könnte bzw. müsste man tauschen um den Motor nicht zu verheizen bzw zu "verstärken" ? Anderer Turbo usw?
Man müsste/muss beim 160 PS gar nichts tauschen um ihn auf 200 PS zu bekommen. Ist alles für mehr ausgelegt. Schau mal bei dem Tuner ABT vorbei. Nur ein Beispiel. Also http://www.abt-sportsline.de/ Die holen aus dem 1.4 tsi mit 160 ps dann 210 ps raus. Nur über die Software.