Golf 6 1,4L 16V Umbau auf GTI AGA

  1. Golf_60FFM

    Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    9
    Servus!!!

    Dieses WE war es endlich so weit mein Golf hat einen neuen Auspuff + Heckstoßstange bekommen

    Ich habe mich für die AGA vom GTI entschieden weil ich diese einfach am schönsten finde und die Heckstoßstange hab ich auch gleich mit drauf gemacht.
    Es waren alles original teile deswegen hat der umbau auch problemlos geklappt.
    es musste lediglich eine weitere Halterung gekauft werden für ca 10€ weil diese bei dem alten auspuff nicht vorhanden war.
    Den neuen Auspuff habe ich direkt verschweißen lassen.
    Eingebaut wurde die GTI Anlage ab Mittelschalldämpfer.

    So hier noch der Soundfiele zu dem ganzen:

    Golf 6 1,4L 16V GTI Auspuff Exhaust - YouTube

     


    #1
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2012
  2. VW234

    VW234 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    1
    Cooler Sound und sehr geiles Video...:-D folgen auch noch Bilder?
     
    #2
  3. Golf_60FFM

    Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    9
    #3
  4. VW234

    VW234 Frischling
    Member

    Registriert seit:
    22. Nov. 2009
    Beiträge:
    61
    Danksagungen:
    1
    Wo bleiben die Bilder?? Und war das eine Fachwerkstatt wo du es einbauen lassen hast?
     
    #4
  5. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Hat sich da etwas an der Leistung verändert ?
     


    #5
  6. Golf_60FFM

    Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    9
    Schön wärs aber spürbar hat sich nix geändert....
     
    #6
  7. Styles

    Styles Schrauber
    Member

    Registriert seit:
    24. Sep. 2011
    Beiträge:
    474
    Danksagungen:
    12
    sag mla hast du eine teilenummer für den halter den man noch braucht ?? danke ..
     
    #7
  8. ChrisR14

    ChrisR14 Show&Shine-Sieger
    Member

    Registriert seit:
    17. Nov. 2010
    Beiträge:
    1.898
    Danksagungen:
    262
    1k0 253 144 ap für ca. 25€

    Bei mir hat sich der GTI ESD eher als nervig laut erwiesen und hat sich eher nach ner Lachnummer angehört. Der vom Ver GTI ist da wesentlich besser am 1.4er.

    Wer ein Soundfile von 1.4er mit der GTI AGA haben will, wo zusätzlich noch der VSD von 1.4er verbaut ist, kann mir gern eine PN schreiben. Der Sound ist wesentlich dumpfer, tiefer und ein ganzes Stück leiser. Ich würde sagen etwa die Mitte zwischen OEM und einem Sportauspuff. Schön dezent.
     
    #8
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2013
  9. Golf_60FFM

    Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    9
    Also ich hab den Auspuff mit MSD eingebaut und ich find die Geräuschkulisse jetzt nicht Grade sehr laut im Innenraum. Im Vergleich zum standart Auspuff ist er minimal lauter und das Merk ich auch nur wenn das Radio aus ist....
    Wenn man draussen steht find ich den Sound echt opti für den Motor und wenn man die Drehzahl net Graf bis 5000 hoch dreht hört sich das ganze auch ziemlich normal an.

    Der soundfile von deinem würd mich aber trotzdem auch mal interessieren
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  10. Golf_60FFM

    Golf_60FFM Wissbegieriger
    Member

    Registriert seit:
    10. Okt. 2012
    Beiträge:
    78
    Danksagungen:
    9
    wie löscht man nen beitrag?
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013

Diese Seite empfehlen