Hi, kurze Erläuterung: Ich hab seit letzter Woche einen gebrauchten Golf 6 EZ 7/12 mit 24.000km auf der Uhr (1.6 TDI 105 PS). Folgendes ist mir seit Zulassung aufgefallen: Egal, wie sanft man vom Gas geht, bzw. auf das Gas tritt, der Wagen ruckt jedes Mal kurz. Das ist auf Dauer, gerade im Stau verdammt nervig! Komm mir vor, als wenn ich nicht vernünftig Schalten könnte Nun meine Frage. Ist das "Stand der Technik", oder kann ich das bei VW reklamieren? Gruß
Ist "wohl" oder IST? Hat damit überhaupt NICHTS zu tun. Hab nen S4 hier stehen aus 02/2013 und selbst für den gibt es ein Update. Liegt daran das die Steuergeräte teilweise ein halbe Jahr oder länger im Lagerware sind....
Der freundliche meint, es wäre die aktuelle drauf. Wenn das Problem kein bekanntes ist, werd ich das reklamieren müssen.
Welche DATEN genau hast Du aktuell? Teilenummer/Softwarestand? Dann kann man schauen ob es wirklich so ist, oder der Händler nur wieder zu faul war
Hallo, habe das gleiche problem ! Bei mir tritt der Fehler verstärkt bei 1100-1500 um. im 5 Gang auf. GOLF VI 1,6 TDI BM TECH. BJ.06.2011 Neuste Motor Firmware ! Gab es bei Dir schon eine Lösung ? Grüße