Hallo. Wir haben vor, unseres alte Auto wechseln. Das muss unbedingt mit Automatikgetriebe sein. Meine Frau hat neu Skoda Fabia 110ps ausgewählt, aber das kann ein anderen Auto sein in diesen Größe oder ein bisschen größer und nicht schlechter fahren als Fabia. Neues Fabia als EU Wagen kostet 15500 EUR. Was meint ihr, ist es nicht besser für dieses Geld ein gebrauchtes GOLF kaufen? Gibt es die andere Alternativen? Und wenn ich doch GOLF kaufen soll, dann wo muss ich beim Autokauf aufpassen? Ich will GOLF 6, 1,4 TSI, 122ps. Ich habe kaum Erfahrungen beim Autoskaufen, habe noch nie Automatik gefahren und deshalb würde mich sehr auf Ihre Antwort freuen. Danke im Vorraus.
guten morgen.... Es ist schon grauselig so ein schlechtes Deutsch zu lesen :-( Es ist echt schwer den Sinn der Frage aus dem Kauderwelsch rauszufrömmeln. Aber mal zum Thema: Ich fahre eben diesen erwähnten Golf 6 mit DSG 7 Gang. Leider ist der Wagen nicht der störunanfälligste. Ich habe mit nun 125tkm nun den 2. Kühler und die 2. Wasserpumpe, mit dem Turbolader hatte ich leider auch Probleme. Hier musste ich ein neues Steuergestänge samt Servicekit für 1200€ einbauen lassen. Alles zusammen kamen da fast 2000€ zusammen. Natürlich ist dies nicht bei jeden Golf 6 1,4TSI so, allerdings haben diese Modelle mit dem Motor nicht den besten Ruf.... Je nach Fahrleistung würde ich evtl. zum TDI mit 140PS tendieren. Viel Glück bei der Autosuche & Gruß
guten abend.... Vielen Dank für dein Bericht. Wenn ich dich richtich verstanden habe, so ein auto würdest du nicht nochmal kaufen, oder? Ich fahre zurzeit nur 10000- 12000 km pro ein Jahr, deshalb brauche ich ein Benziner. Aber kannst du DSG Getriebe empfehlen? Oder meinst du, dass andere Automatikgetriebe zuverläsiger sind.