golf 6 Alwr

1. sacid

sacid Frischling
    Member

hallo an alle,
    ich will stück für stück xenon nachrüsten und habe jetzt teile für alwr zusammen, aber ich glaube ich habe einen falschen sensor. der sensor stammt aus einem gti adidas model.
    auf dem sensor steht 3c0 941 307 a. 13.03.10 usw. mein problem ist jetzt bei dem anschluss sehe ich 4 pins aber am kabelsatz sind nur 3. ich glaube dieser sensor ist für fahrzeuge mit dcc. wird es ein problem geben???

2. plextator

plextator Show&Shine-Sieger
    Member

Der Stecker vom Kabelsatz von Kufatec hat nur 3 Pins. Dein Sensor wird wohl nicht passen.

Schau mal unter Anleitungen. Da habe ich geschrieben zum Thema Xenon nachrüsten.

Link kann ich Dir nicht geben weil ich vom Handy schreibe.

Mein Tip ist, Kauf Dir den komplettsatz von kufatec.

Später kann ich Dir mehr dazu schreiben warum es keinen Sinn macht alles nach und nach einzubauen.

3. sacid

sacid Frischling
    Member

warum sollte ich das nicht stück für stück machen?
    swra hab ich schon drinnen.
    alwr
    afs steuergerät mit sw: 0142 hab ich auch, kabelsatz von kufatec auch.
    nur mit dem sensor komm ich nicht klar. der stecker passt, mit bischen druck, aber es passt. komplett bei kufatec hätte es 360euro gekostet bin jetzt aber erst bei ca. 170 euro materialkosten. ich habs nicht eillig.

4. plextator

Member

Stecker passt nicht, Kabelsatz passt nicht, Sensor passt nicht.

Irgendwie machst Du was falsch.

Nach welcher Anleitung arbeitest Du ?

Kufatec oder Gute Fahrt ?

5. GP-Wu

GP-Wu Forenseele
    Member

Frag mal Kufatec nach ob es das richtige Kabelsatz ist, die machen gerne mal Fehler

Zudem solltest du alles am Stück bei Kufatec kaufen da die Teile aufeinander abgestimmt sind alles andere bedeutet nur Stress.

Alwr funktioniert aber erst nach Einbau von Xenon da die Halogenscheinwerferverstellung (geiles Wort) nicht mit dem Signal der AlwR genauso wie Xenonscheinwerferverstellung nicht mit der MlwR klarkommt.

6. sacid

sacid Frischling
    Member

der stecker vom sensor passt, ich habe kein adapter dazu bestellt gehabt darum waren die pins besetzt. sensor hab ich jetzt schon eingebaut. muss den adapter noch bestellen. wollte erst alles einbauen und dann am ende die scheinwerfer kaufen und dann erst alles codieren lassen.
    danke für eure antworten und hilfe.

7. plextator

Member

Ja das ist richtig die Pins kommen in den Adapter. Ich erinnere mich. In der Beschreibung waren es 3 Kabel. Aber am Kabelsatz waren nur 2 Kabel.

8. sacid

sacid Frischling
    Member

wenn ich nach der beschreibung gehe passt es. wnn ich den adapter habe natürlich. was mir noch kopfschmerzen bereitet ist der sensor, der hat halt 4 pins und am kabelsatz sind nur 3. mal schauen was passieren wird.
    danke für eure mühen.

9. plextator

Member

Frag doch mal bei Kufatec an was der Unterschied ist. Vielleicht sagen die Dir welche Pins zu belegen sind. Die haben bestimmt auch den passenden Stecker. Zeig mal ein Bild vom Sensor.

10. sacid

sacid Frischling
    Member

Diese Seite empfehlen