Moin, ich wollte mal eine Fachmeinung von euch holen. Leider bin ich mir unsicher beim Kauf von einem Golf. Ich habe mir jetzt eine Golf 6 2.0 TDI 119g gesichert bzw. reserviert. Der Wagen würde mich 7.900€ Kosten. Ist der Preis für diesen Wagen angemessen oder würde ich einen Fehlkauf machen? Bin ich mit dem 2.0 TDI gut beraten oder lieber doch den 1.6 TDI ? Fahre in der Stadt, BAB und auch viel Landstraße. Danke euch http://m.autoscout24.de/angebote/volkswagen-golf-20-tdi-dpf-comfortline-119-g-diesel-schwarz-273206408 Beste Grüße Sascha
Moin moin Für das Alter, die Laufleistung und die Ausstattung finde ich ihn ehrlich gesagt zu teuer. Sonst sollte der 2.0 TDI eine grundsolide Maschine sein. Aber das ist nur meine Meinung! Man darf mir gerne widersprechen Schönen Tag noch
Danke für deine Antwort Buckel. Was würdest du den ausgeben ? Also der Wageb ist sehr gepflegt, deshalb dachte ich, es wäre ein guter Preis.
Der Preis ist für Hamburger-Verhältnisse fair. Der "kleine" 2.0TDi ist ein sehr robuster Motor, der in der Regel wenig Stress macht. Zu beachten ist allerdings, dass bereits in 30tkm der Zahnriemenwechsel fällig ist.
Mit dem Zahnriemen konnte ich ihn schon auf 7.900 € runterhandeln. Der Wagen macht auch einen sehr guten Eindruck und die Probefahrt war auch sehr gut. Getriebe sowie Motor war TOP. Leider hat er noch TÜV bis 02/2016 und ich frage mich, warum hat er diesen nicht erneuert, um noch einen höheren Preis zu erzielen. Aber vllt. will er ihn einfach schnell loswerden, weil er sich schon ein Smart bestellt hat. Ich möchte den Wagen eig. auch nur 1 Jahr fahren und deshalb ist mir wichtig, einen nicht zu großen Verlust in einem Jahr zu machen. Und die Händler sagen mir immer, die Ausstatung zählt ! Jetzt habe ich noch einen Golf Variant mit einer TOP Ausstattung für den gleichen Preis gesehen... Das macht mich noch unsicherer, ob der Preis gut ist für die Limousine. Aber für Hamburger Verhältnisse hast du schon Recht. Das wäre der andere Wagen : http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-variant-1-6-tdi-dpf-bluemotion-hu-au-neu-zeulenroda-triebes/213247017.html#utm_source=www.ebay-kleinanzeigen.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information_dealer