Hallo! Verfolge schon seit einiger Zeit diese interessante Plattform. Habe mir Anfang Jänner 2011 einen Golf VI Rabbit GT Blue Motion 105PS bestellt, soweit mit meiner Wunschausstattung, bis auf eine Kleinigkeit: Die LED-Rülis, welche bei dieser Ausstattung Rabbit GT nicht bei Bestellung ab Werk konfigurierbar sind, erst ab Highline und aufwärts natürlich. Der Freundliche sagte mir kein Problem, wenn der Wagen bei uns am Platz ist werden wir die nachrüsten. Preis für die Nachrüstung wurde über den Kaufpreisrabatt geklärt. Jetzt musste ich mich nur mehr wegen helle oder dunkle LED Rülis entscheiden. Gestern beim gewesen, da der Golf nächste Woche kommen wird, um Ihm mitzuteilen es werden die dunklen, sprich R-LEDs. Oh wundersame Wende! sagte dieser: Nach Absprache mit Salzburg wo der Generalimporteur sitzt, ist das neuerdings bei aktuell produzierten Golf`s nicht mehr möglich. ?????????????? Das kann´s doch nicht sein - die LED´s am Heck sind schon in meinen Kopf festgefroren. Ob das stimmen kann? Das wäre doch gegen ihr eigenes Geschäft wenn der VW Konzern für Nachrüstmöglichkeiten den Riegel runter macht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen ! Lg, Jo
Wenn sie eine solche Behauptung aufstellen, sollen sie dir doch auch mal erklären was der Grund dafür ist.
Mich wundert bei Kufatec unter Hinweis, nur für Fahrzeuge bis Produktionsdatum 7.11.2010... Meiner soll im Juni kommen, wollte die auch Nachrüsten... Kann man beim Style nicht dazu bestellen KUFATEC GmbH & Co. KG - Komplett-Set LED Heckleuchten VW Golf 6 VI - R 37656
wenn du dein auto bei einem offziellen vw händler gekauft hast wundert es mich nicht das dieser nun den versprochenen einbau verweigert. vw hat nämlich die offizielle freigabe der led´s zum nachrüsten zurückgezogen. grund hierfür waren die probleme mit den nicht kompatiblen BSG´s der "älteren" versionen. nachdem viele endkunden auf grund des artikels in der "guten fahrt" diese auch haben wollten und die probleme in massen auftraten hat dann vw ein "nein" verhängt. dein händler weiss das und verweigert dir den einbau nur weil er angst hat das die garantie erlischt bzw probleme auftauchen. lass dein bsg auslesen und wenn der softwarestand passt lass die dinger auf seine kosten und deine verantwortung tauschen