hallo, habe nichts genaues in der suche gefunden, interessiere mich sehr für den golf 6 bluemotion, wollte fragen ob für diesen wagen "typische" probleme und schwachstellen gibt, oder vielleicht von manchen baujahren davon abzuraten ist?
Hallo ast ich hab seit Mai 2011 einen Blue Motion Technologie Golf 6 und bisher hab ich rein garnix zu beanstanden
http://www.golf-6.com/erfahrungsberichte/520-maengel-golf-6-a.html Hier kannst du dich über alle möglichen Mängel einlesen, es sollten auch eventuelle Probleme vom BMT drin sein. Edit: herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum
ok, danke für die info. habe hier noch ein paar fragen: -hat der golf 6 bluemotion "eigene alufelgen" oder sind das alles radkappen? sorry kenne ihn nur von bildern. -was kostet er steuer? (neuerdings wird ja nach abgasausstoß besteuert falls ich das richtig verstanden habe) -hat hier auch schon jemand einen leasingrückläufer? die bekommt man ja zur zeit recht günstig.
also ich hab den als Style Modell gekauft und da sind die Style Alufelgen dabei kA wie die heisen Steuer kann ich dir leider nich sagen (ist ein Diesel) wird über mein Dad abgerechnet
ok, habe vergessen zu schreiben das ich mich für den 1.6tdi interessiere. so wie ich das halbwegs mitbekommen habe gibt es ja unterschiede, kann mir jemand genau sagen was anders ist zwischen den bluemotion und den bluemotion technology?
Bitte unterscheiden: BlueMotion = Eigenes Modell, ist immer ein 1,6er TDI mit vielen Maßnahmen zum spritsparen die teilweise auch NUR dieses Modell hat. (z. B. länger übersetzte Gänge, tiefergelegte Karosserie). Einige Ausstattungskombinationen und Sondermodelle gibt es nicht beim BlueMotion. BlueMotion TECHNOLOGIES = Zu vielen Motorisierungen (1.2 TSI, 1.6 TDI und 2.0 TDI) erhältliches Paket mit einigen, aber nicht allen Elementen des BM. Dafür gibt es alle Ausstattungen und Sondermodelle.
ach so, jetzt kommt licht ins dunkel. kann es sein das der "richtige" bluemotion auf alus fährt mit extra reifen? und der technology halt einfach auf stahl oder was halt gerade mit bestellt wurde?
Also meiner hat Rolloptimiere Reifen vom Werk aus wegen der Start Stop Automatik oder so und ich glaub meiner hat diese 107Gramm CO2 Ausstoß Is ein 1.6 TDI 105Ps 1.6 TDI BlueMotion Technology 77 kW5-Gang4,1 l/100km107 g/km / A23.625,00 €
@insane4ever ja um genau dieses model würde es sich handeln, also nicht der "ECHTE" bluemotion sonder das paket. hast du stahl oder alufelgen dazu? möchte nur noch das mit felgen rausbekommen. kleine nebenfrage.... zufrieden mit leistung und verbrauch?
Der BlueMotion hat serienmäßig Alus, Modell "Wellington" 6 1/2 J x 15 1, die aber wohl tatsächlich wegen der Optik. Darauf sind, wie beim BMT rollwiderstandsoptimierte Reifen. Bei einem BMT kommt es, wie du richtig schreibst, drauf an was du bestellst. (bei vielen Sondermodellen sind ja auch Alu´s Serie...)
Also zum Verbrauch: Imoment mit Winterreifen fahr ich jeden Tag ungefähr 10km Schnellstraße, da sind Max 80Km\h erlaubt und da komm ich dann auf Durchschnitt 4,0L\100Kmh. Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit dem kleinen. Verbrauch ist so zwischen 5-6Liter im Mix sprich alles drin Vollgas Autobahn Stadtverkehr Landstraße etc. Leistung is ok für mich klar is es keine Rakete aber auch keine Schnecke...ich komm überall gut vorwärts Hab dir hier ein Bild mit den Alufelgen drauf
ok, danke für die infos. das einzige was mich noch hindert das es halt leasingfahrzeuge sind. aber so einen wie du hast für 10k mit 100000km ist schon richtig günstig wie ich finde. bj. ende 2009> anfang 2010.
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen hab mich nicht mit den Gebrauchten Golfs befasst..und kenn da die Preislage etc nicht.
Ich hab auch den 1.6 TDI Style BMT. mit den Alus wie insane4ever. An Steuer kommt da im Jahr ca. 150€ zusammen
ast79.... Wieviel km fährst du im Jahr ? Habe den 1.2 TSI BMT, bin super zufrieden damit --> Steuern im Jahr um die 27 Euronen.....da ist der Diesel sauteuer dagegen.....und verbraucht auch nicht wirklich viel weniger....vielleicht wäre das noch eine Alternative für dich....?