Ich hab mir in der Bucht günstig ein schwarz lackierten Original VW Heckspoiler für das Cabrio geschossen. Ich weiß das der geklebt wird und der Klebesatz 000071785A zu besorgen ist. http://www.kunzmann.de/.../...3-08-exterieur-p1-universal-klebeset.htm Hat schon mal jemand so ein Spoiler angebracht? Muss man irgendetwas beim anbringen beachten, auch in Bezug auf den Kleber? Was haltet ihr von nem schwarzen Spoiler auf einem weissen Cabrio? Die Spiegelkappen sind auch schon schwarz.
Finde die Kombi schwarz & weiß immer sehr zeitlos, da kann man nicht viel falsch machen. Solange der jetzt nicht überdimensioniert ist sieht das sicher ganz gut aus. Zur Montage mußt die das beachten; Mußt sehr darauf aufpassen das die Klebefläche richtig sauber ist und mit einem Silikonentferner entfettet wurde. Um noch besseren halt zu bekommen, kannst du auch die Fläche wo der Kleber draufkommt mit einem Teppichmesser minimal in x Form anritzen wo sich der Kleber noch besser sammeln und festhalten kann. Besonders wichtig ist es den Spoiler vorher genau auszurichten und die Umrisse wo er sitzen soll am besten mit Malerkreppband markieren, denn einmal aufgeklebt ist das so nicht mehr möglich. Nach dem Kleben mit starken Gewebeklebeband so fixieren, das dieser nicht verrutschen kann und den Spoiler auf der Heckklappe anpresst. Zu guter letzt solltest du auf die Verarbeitungstemperatur des Klebers achten.
Gefällt mir gut der Spoiler...allerdings nur so wie auf dem Bild in Wagenfarbe! Würde ich zum Fachmann gehen und kleben lassen. Wenn der selfmade nicht 1a sitzt...den bekommst du nie wieder runter, das würde ich mir überlegen. Was soll das schon groß kosten?