Guten Tag,,, Es Ist Sommer Heiß und Geil Draussen=) Wenn ich bei 32grad Hitze.. Auto Schwarz Außen und innen..^..... So wenn ich dann Kurzstrecken fahre von 2km mal zum Kumpel oder Eltern^.. Da schmeiß ich keine Klima an.... Sondern tataaaa.. drück 4Knöpfe gleichzeitig^^ auf meiner Fahrer Seite.. und alles geht runter..^^ Woah is das magic...^^ So zum wiederhollten male gingen dann umgekehrt magic nicht alle Fenster wieder hoch... Hinten LINKS reagierte nicht.. und vorne rechts ging 30cm hoch .. stoppte als wenn was dazwischen wäre.. und Geht wieder runter..^^ selbst mit halb gedrückt ging es nicht hoch und stoppte an der STELLE: ich musste dann gedrückt HALTEN.....dann stoppte er immer alle 30cm und ging immer weiter hoch... 1mal ging mein hinteres rechtes fenster immer bis nach ganz Oben in die Dichtung und abschluss hoch.. und fuhr es wieder ganz runter... Kennt jemand das phänomen!?!? Es nervt.. was muss gemacht werden!? Kann ich mit Kulanz rechnen!? Auto ist jetzt seit 23.06.2011 2Jahre alt.. Hab aber noch ein Jahr gebraucht wagen Garantie.. Km Stand 28tkm Vielen Dank für Eure antworten!
Die Fensterheber müssen neu angelernt werden. Heist die dinger sind dumm und können vergessen wo der unterste/oberste Haltepunkt der Scheibe ist. Wie jetzt genau bei unseren neu angelernt wird weis ich jetzt nicht. Weis es nur von den BMWs in der Arbeit, da gehts so: Zündung an - Fensterheber nach obenfahren und gedrückt lassen - Zündung aus.
.... oder die "Einklemmsperre" schlägt zu. Ist dafür da das die Scheiben keine Finger oder andere Teile abklemmen. Das wird über den Strom gemacht den der Motor zieht beim hochfahren. Ist es warm und läuft das Fenstergestänge schwer "glaubt" das Steuergerät da ist was im Weg und fährt die Scheibe wieder runter. Lass den Fehlerspeicher auslesen und hoffe das der dir keinen neuen Hebermotor verkaufen will. Aber bei der Gebrauchtwagengarantie ist es ja vielleicht auch sinnig das Zeug jetzt richten zu lassen und nicht erst wenn du aus eigener Tasche zahlst. Ach ja in der Anleitung vom Auto steht auch noch wie die Fenster für die Endstellung wieder angelernt werden (wenn ich mich nicht irre).
Naja dem würde ich aber was erzählen..^^ wenn die mir nen neuen motor verkaufen wollten..^^ Die Motoren laufen wunderbar!!!...Schnell leise wie immer.. ebend nur nicht so richtig sorgfältig... Wie gesagt nur wenns so hot is.. heute funktionierte alles herzlich^ Mir wurde auch gesagt das die Dichtungen heiß und grip kriegen^^ und dadurch der wiederstand zu hoch wird... Dann sollen die mal was robosteres erfinden.. oder was weiss ich.... nervt mich auf jedenfall^Sommer ist noch lang... beim nächsten mal fahr ich dahin^^ Probiert es doch mal aus bei euch^^ beim nächsten 30grad kracher tag^^ lasst die teile mal so 10min unten und versucht sie gleichzeitig hoch zu fahren^^...
Moin Moin Dafür gibt´s ein neues update Bei mir war das Problem das meine Fenster von alleine runter gingen ist besonders schön wenn du früh zum Auto kommst und alle Fenster sind geöffnet Aber wie gesagt update und alles geht wieder so wie es gehen soll. Lg. Alex