Hi, Ich denke schon länger darüber nach meinen Golf 6 Folieren zu lassen. Er hat die Farbe Blue Anthrazit Perleffekt. Ich wollte die Komplette Motorhaupe und komplettes Dach Folieren lassen. Zuerst dachte ich an Schwarz Hochlganz. Aber nun denke ich über Schwarz Perleffekt nach. Der Folierer meint ca. 400 € für alles. Was meint Ihr. Würde das Optisch passen ? Wie sieht es danach mit der Haltbarkeit aus. Und vorallem mit dem Waschen. Wie lange darf oder soll ich nach dem Folieren warten mit dem Waschen ? Muß ich mir auch noch gedanken machen wegen "ausbleichen" des Lackes ? Nicht wenn ich nach 2-3 Jahren die Folie abmachen und sie optisch nicht mehr zum Rest des Autos passt.
Moin, erstmal, warum hast du deine Fragen nicht deinem Folierer gestellt, der dir diese ausführlich beantworten könnte / sollte. Optik ist Geschmackssache, es muss dir gefallen, mir würde es rein gar nicht gefallen, bin jedoch auch eher ein Fan von sehr dezenten Maßnahmen und finde Schwarz nur als Dach passend zu einem CandyGTI. Da es heute keine Lacke im Serieneinsatz ohne Klarlackschicht gibt und du nicht in der Wüste rumfährst bei dauerhafter Sonnenbestrahlung dürfte es mit dem ausbleichen innerhalb von zwei drei Jahren nicht zu sichtbaren Ausbleichungen kommen. Wenn du davor Angst hast, kannst du den Rest ja noch in durchsichtig folieren lassen als Lackschutz..
Hi, Nun meinem Folierer habe ich auch so Fragen gestellt. Aber er kann mir ja viel sagen um Geld zu verdienen. Die Leute hier im Forum sind da Neutral.
Gude, Das ist natürlich Geschmacksache. Ich würde nur das Dach machen aber wie gesagt ist es am Ende dein Auto. Den Preis finde ich fair wenn er qualitativ hochwertige Folie nimmt, wovon ich ausgehe wenn er vom Foliieren lebt. Ich habe für Dach + Spiegelkappen in digital bedruckter Folie 350€ bezahlt und über die Qualität kann ich mich nicht beschweren. Über die Haltbarkeit kann ich nur sagen das sie schon 3 Monate hält Nach 2 Tagen haftet der Kleber richtig und du kannst dein Auto ganz normal waschen. Man sollte nur nicht mit dem hochdruckreiniger zu nah an die Kanten gehen. Ich selber wasche bei der SB und bis jetzt ist alles noch wie am ersten Tag. Man kann sie auch polieren aber nur mit einer sehr feinen Politur da eine Durchsichtige Schicht auf der tatschächlichen Folie ist. Wie eine art Klarlack. Ich kann morgen mal ein Bild von pflegetipps machen, die mein Folierer mir mitgeben hat, wenn du das willst.
Nun ich werde mir das mit dem Folieren nochmal überlegen. Zumindest was die ganze Motorhaube und das ganze Dach betrifft.