Hallo! Ihr lest richtig, ich habe einen Golf 6 GT und möchte gerne den darauf befindlichen Heckspoiler gegen den serienmäßigen kleineren Spoiler austauschen. Also den hier hab ich aktuell: http://files.vau-max.de/images/2009/06/5c197bc7652ebf927f80fbe54a509048.jpg Und so einen möchte ich haben: http://upload.wikimedia.org/wikiped...lf_VI_Comfortline_1.4_TSI_Silverleaf_Heck.jpg Bitte keine Diskussionen darüber wie sinnvoll oder unsinnig das ist, oder was schöner und was hässlicher ist. Mit welchem Aufwand und welchen Kosten muss ich rechnen? Danke für eure Hilfe!
Wir können gerne tauschen wenn du einen silbernen Standard Spoiler hast. Nein, wie gesagt: Über Geschmack lässt sich streiten, bitte also keine Diskussion dbzgl. Danke!
Kannst du lesen? Der TE möchte gerne die Kosten wissen für den zweiten Spoiler, nicht ob dir der originale gefällt oder nicht und erwähnt dies auch noch extra. Wesshalb bloß ?
die Umsetzung wird schwierig. Der GTI Spoiler ist ja (nur) aufgeklebt. Also musst du diesen irgendwie abkriegen. du könntest den GTI (oberen) Spoiler abschleifen und sobald du den Kleinen Spoiler siehst aufhören. Ums lackieren wirst du dann natürlich nicht drum rum kommen.
Dann brauche ich das auch nicht zu posten,sorry. Aber Googeln bringt manchmal mehr. Gti Dachspoiler auf Highline Golf? : VW Golf VI bisschen suchen hilft,aber fragen ist ja einfacher
am einfachsten ist es du tauscht die heckklappe mit jmd ! da gibts immer leute die den großen spoiler suchen ! da würdest du sogar geld rausbekommen, denn der gti dks ist recht teuer zum nachrüsten
Wenn der wirklich geklebt ist, wirst du den im einem Stück niemals abbekommen und um eine neulackierung der Heckklappe wirst du wohl auch nicht herum kommen. Hebeln würde ich dort an keiner Stelle, weil du da glaube ich mehr kaputt machst als alles andere... Abschleifen ist natürlich auch mal ne hammer Idee! Einzige was mir da jetzt wirklich so einfallen würde, wäre dieser Draht womit man auch Scheiben ausbaut. Der einfachste Weg scheint wirklich zu sein, die Heckklappe zu tauschen mit jemanden der so einen Spoiler sucht und davon gibt es viele.
Ich dachte der Standard-DKS sei Teil der Karosserie bzw. Des Dachs!? Hat jemand mal nen Foto, von der gesamten Heckklappe inkl. DKS? Danke sehr. Edit: Hat sich erledigt. Hab mir das ganze grad mal angeschaut. Ist ja eindeutig. Manchmal ist man echt blind.
Ich hab mir letztens erst den GTI DKS montieren lassen. Laut Aussage vom Autohaus ist es möglich diesen wieder "abschneiden" zu lassen. Wie es danach allerdings aussieht und ob neu lackiert werden muss kann ich nicht sagen.
Entfernen ist definitiv möglich. Der GTD/GTI/R DKS ist ja nur geklebt. Allerdings ist fraglich wie der Lack da drunter aussieht. Und es wird ein gutes Stück Arbeit sein die Klebereste zu entfernen - ohne den Lack zu beschädigen. Außerdem muss die Standard-3. Bremsleuchte nachgekauft und wieder eingesetzt werden. Am besten mal bei Motor-Talk sich einen DKS-Umbauthread anschauen. Anhand der Fotos kann nachvollzogen werden wie's drunter aussieht und warum da ne andere 3. Bremsleuchte zum Standard-DKS gehört.
Und Geld spielt bei uns allen ja überhaupt keine Rolle. Schließlich fahren wir Golf! ;-) Manche geben 700 Euro aus um sich das Stück lackierter Kunststoff ans Dach zu kleben - andere wollen ihn unbedingt loswerden.. Und VW-Werkstätten machen (fast) alles möglich. Da sie aber unbegabt, unerfahren und unwissend sind, was alle anderen Dinge außer Inspektionen anbelangt, wird's richtig schön teuer den DKS bei VW entfernen zu lassen.
Denn war ich ja mit < 300 € insgesamt noch gut dabei. Ich finde es trotzdem ganz schön heftig nur für Kleber, Aktivator und Aplikator und co. um die 70€ zu berappen.