Hallo, heute hat die Meldung "Bremsbeläge prüfen" bei meinem 6er GTD aufgeleuchtet. Welche sind da jetzt verschlissen? Vorne: Hinten: Lg
Prüf mal an der Vorderachse die inneren Bremsbeläge. Den vorne links innen sitzt der Geber für die Verschleißanzeige. Sollten auch die inneren Beläge noch i.O. sein, wirds wohl ein Kabelbruch sein. Gruß MOEDDA
Danke für die schnelle Antwort, dann schraub ich schnell mal den Reifen runter und schau nach Aber die äußeren gehen noch?
Rein von den äußeren Belägen hätte ich gesagt, dass diese noch gehen. Aber man muß immer alles begutachten. Bedeutet auch die inneren Beläge, sowie die Bremsscheibe. Der Bremssattel hat vorne(Fahrtrichtung vorne) ein Loch, wo man eigentlich bei einem demontierten Rad, beide Bremsbeläge, sowie die Bremsscheibe sehen kann. Aber ich denke, dass du Montag einmal jemanden beauftragen solltest einen Blick auf die Bremse zu werfen, der mehr Erfahrung hat. Den nur auf Bilder eine Bremse zu beurteilen, halte ich nicht für richtig. Gruß
Ok dann werde ich am Montag gleich mal in die Werkstatt fahren und es anschauen lassen, danke für deine Hilfe Lg