Hallo Leute, bin (noch) kein Golf Fahrer. Habe aber vor mir einen, noch in dieser Woche, zu bestellen. Bin mir aber noch bei einigen Punkten, insb. wegen der Ausstattung, unschlüssig. Letze Woche habe ich das Teil intensiv Probe gefahren und habe mich sofort verliebt. Folgende Sonderaustattung habe ich gewählt: - 3-Türer - Business-Paket - Leder-Sportsitze - RCD 510 - DYNAUDIO - Mobiltelefonvorbereitung "Premium" - Multifunktions-Lenkrad - Reifenkontrollanzeige - Reserverad - Seiten- und Heckscheibe hinten abgedunkelt 90% - Xenon Scheinwerfer etc. Unschlüssig bin ich mir derzeit noch bei dem - Schiebedach - RNS510 - Tempomat Habe ich evtl. das totale Must-Have Extra im Golf vergessen? Sollte man eurer Meinung nach den Golf überhaupt noch OHNE Navi bestellen? Ich hatte mich gegen das RNS510 entschieden, weil ich das Navi sooo selten brauche und ein relativ aktuelles ToMTom besitze. Aber im Sinne des Wiederverkaufs wäre das Feature vielleicht interessant, oder? Wäre für ein paar Anregungen sehr dankbar. Habe am Donnerstag meinen Termin bei VW mit Untersuchung meines bisherigen Autos. VG eMacs
Must have ist: Tempomant RNS je nachdem wenn du ein navi brauchst Schiebedach ist ein luxusproblem aber erhöht den verkaufswert
So wirklich empfehlen ist schwer, schließlich sind das alles Komfort-Dinge, die man oft nutzt oder eben nicht. Ich persönlich kann auf Tempomat verzichten. Hatte ich in meinem alten Auto und habe es tatsächlich nie benutzt, kein einziges Mal Genauso gibt es etliche die sagen, Musthave! RNS510: Ich habe die Kombi aus RCD510 und nem neuen TomTom und wünsche mir ehrlich gesagt wieder das voreingebaute Navi. Aus dem einfachen Grund, dass das Navi doof in der Gegend hängt und man einen Kabel-Salat hat. Im Vorgänger-Auto hatte ich es auch voreingebaut und fand das alles in allem wesentlich angenehmer, auch wenn das TomTom gegenüber den Festeingebauten natürlich ein paar Vorteile genießt. Ankommen tut man aber mit beiden Einziger Negativpunkt: Das Navi wird ganz gerne geklaut. Bei mir ist es offensichtlich von außen erkennbar (dank Saugnapf an der Scheibe), dass es nicht drin ist. Ob das nun ein sehr gewichtiger Punkt ist, lass ich mal im Raum stehen! Schiebedach: Ich habe leider keines, mein Vorgänger-Auto hatte eines und ich vermisse es. Bringt einfach so ein gewisses Cabrio-Feeling, wenn man im Sommer auf der Landstraße das halbe Dach wegfahren kann. Für mich persönlich also ein Musthave, das der Nächste auch garantiert wieder haben wird.
Tempomat! Ich Brauch den. Gerade auf längeren Strecken hat er sich bewährt. Navi? Naja das ist so eine Glaubensfrage. Wenn du schon eins hast (TomTom oder so), dann macht es keinen Sinn. Schiebedach? Wie oft nutzt man das denn? Ich hab jetzt keins und hatte vorher eine. Ich vermisse nichts
ich hab nen golf 6 tsi (160 ps) seit knapp 1 jahr und kann dir nur raten eine tempomat mitzubestellen echt geiles fahren ... und über eine standheizung solltest du auch ma nachdenken. ich liebe meine im kalten winter echt top..
na ganz normal standheizung wird die genannt.. scheint aber im gtd nicht angeboten zu werden. im highline den ich fahre gibts die ... im gti gibts die auch nicht.
Tempomat, brauch ich auch nicht... Anstatt RNS510 sollte das RNS310 doch langen, gerade wenn man auf den Preis schaut. Toll sind die Dinger nicht, aber wie schon gesagt wurde, besser als der Kabelesalat
Überleg dir das mit dem Tempomat. Du holst die doch nen Diesel, weil du auch viel fährst oder? Es ist so entspanntes Fahren, wenn du nicht die ganze Zeit Gas geben musst. Gerade wenn du mal 100 km lang 120km/h fahren musst (Beispiel A2)
Schonmal nen tempomat gehabt? ich dachte auch immer braucht kein mensch son ding, mittlerweile steht das ding bei mir auch gaaaaanz weit oben auf der "must have" liste...
Also bin auch ein Tempomat liebhaber aber was du bedenken solltest ist das der Tempomat fast das einzige gadget ist das in der nachrüstung günstiger ist als ab werk. Habe damals das Angebot komplett mit allem 140€ und wenn de schlau bist handelst du das bei der bestellung mit raus den laut konfi kostet er 205€
Hab nen Golf GTD mit voller Hütte ausser dem Tempomat und dem Parkassi nutze ich eigentlich alles an dem Fahrzeug achja das DCC auch eher weniger
Also wegen dem Tempomat, dass überleg ich mir noch. Aber das RNS310 hole ich mir definitiv nicht. Da kleb ich mir lieber mein TomTom an die Scheibe... Wegen den 18 Zoll Felgen habe ich auch schon überlegt, da ich die wahrscheinlich nicht soo günstig nachrüsten kann. Aber ich dachte Anfangs daran, dass ich mir noch 19 Zöller holen werde und die 17" im Winter fahre. Allerdings bin ich mir aktuell nicht sicher ob 19 Zoll Felgen an nem Golf soo gut aussehen, ohne Prollig zu wirken. Außerdem wird das bissl mehr kosten. @Chrille: Ja, ich fahre viel und vor allem überwiegend Autobahn.
Also wenn du soo viel Autobahn fährst dann würde ich ihn nehmen und ohne anmaßend zu werden bei deiner konfi sind glaube ich 200€ für nen tempomat nen klacks. Zu den Felgen, 19 Zoll sehen sehr gut aus das prollige kommt eher vom design der felge als von der größe, aber was du auch wissen solltest wenn du das gtd sportfahrwerk hast und dann noch 19 zoll felgen wo meist nur ein querschnitt von 35 oder 40mm verbaut werden hast du nachher so nen knüppel hartes fahrwerk das auf langen autobahnfahrten das sehr unangenehm werden kann
Ich hab beim Leihwagen des Tempomat gehabt. Seitdem vermiss ich es bei meine,werd´s auch nachrüsten. Werd aber nur die Material kosten tragen müssen.
Wieso anmaßend? Ich hatte halt bisher noch kein Auto mit Tempomat. Und ja, die 200 € mehr werden mich nicht umbringen, aber ich möchte das Geld auch nicht zum Fenster raus schmeißen ;-)