Moin Moin Ich wollte mal ganz lieb fragen ob sich hier ein paar Schlaue Codierer mit VCDS befinden ;-) Die mir sagen können wie genau ich meine GRA Codieren kann, wäre sehr nett von euch. Es ist ein Golf 6 Bj. 2012 DSG MFL MFA + Habe mir das VW Set gekauft 5K0 054 691 D was ja eigentlich passen sollte in meinem Golf. Lenkstockschalter hat die Nr. 5k0 953 513 M LenkstockSteuergerät Nr. 5k0 953 549 B das sind die einzell Teile aus dem Set. Muss das LenkstockSteuergerät immer mit Umgebaut werden ? Habe gelesen das sich einige neu bzw. Umcodieren lassen, falls ja welche wären das ??? Falls es geht bitte eine genaue Anleitung zum Codieren VCDS ist vorhanden. Vielen vielen dank für euere Hilfe und Mühe
So habe mal das LenkstockSteuergerät ausgelesen mit VCDS Die Teile Nr. ist 5K0 953 549 A das Steuergeràt ist nicht Codierbar wie ich gelesen habe. Muss also das mit Endung B rein. Wie kann ich den Softwarestand bzw. den Codierungsstand vom alten STG kopieren oder speichern ? So das ich das neue Einbaue und dann nur kopiere oder Flasche. Und dann nur die Funktion GRA aktiveren muss und alles andere wie vorher war funktioniert weiter ? Gruß
Ok wie ich Codiere über Langecodierung habe ich verstanden. Aber muss ich irgendwelche Datein vom alten LenkstockSteuergerät übernehmen und auf das neue draufspielen ? Oder nicht das verstehe ich noch nicht so ganz bzw. wie es geht. Danke
Ok ich gehe in STG 16 und dann weiter ? Wo und was muss ich da Kopieren? Sorry für die dummen Fragen bin aber absoluter Neuling mit VCDS Danke für deine Hilfe
Wie wäre es als Einstieg mit einem Vollständigen Autoscan und dann schauen wir? Respektive, warum nicht direkt im VCDS Forum fragen?