Hallo zusammen, hab mich gestern hier im Forum angemeldet weil ich mit dem Gedanken spiele mir einen Golf 6 GTI zuzulegen. Zur Zeit bin ich mit einem Golf 4 1.6 unterwegs. Ich hab mir jetzt mal was zusammengestellt. Vielleicht könnt ihr da mal aufgrund eurer Erfahrung ein Auge drauf werfen und ggf. Tipps geben was man unbedingt dazu kaufen sollte oder was evtl sogar "überflüssig" ist. Eventuell noch die Adaptive Fahrwerksregelung DCC Erstmal vielen Dank! LG Mario
Liest sich doch gut, Xenon ist beim Edi ja Serie drinnen. Vlt die Außenfarbe noch einmal überdenken. Deep Black Perleffeckt ist relativ pflegeintensiv. DCC ist eindeutig Geschmackssache und falls du noch mit deinem Fahrzeug "tiefer" gehen möchtest, gibt es bisher auch nur einen Anbieter der dafür etwas anbietet. Viel Spaß beim Warten auf den Getti. Von 1,6 auf 2,0 TFSI schon ein ordentlicher Schritt.
Deep Black hab ich bei meinem G4 jetzt auch. Würde den Golf 6 gern in schwarz haben. Und lauf VW Konfigurator setzt das "normale" schwarz bei dem GTI 35 wohl später ein (oO). Zugegeben der Sprung von 101 PS auf 235 PS is schon beachtlich. Aber ich weiß damit umzugehen. Bin auch schon nen V6 (knapp 200 PS) gefahren Und ein Rowdy bin ich nicht
Das RNS 510 finde ich persönlich zu teuer. Ein TomTom mit HD Traffic ist auch deutlich besser. Ausserdem wird es zumindest in Berlin so oft geklaut, dass mir mein Verkäufer davon abgeraten hat. Deswegen habe ich mich für das RCD entschieden.
Bei dem Radio war es mit wichtig, das ich nen Navi integriert habe. Da bleibt ja nur die Auswahl zwischen dem RNS310 und dem RNS510. Und das RNS310 soll nicht sooooo gut sein hat man mir gesagt...
Fährst du viel mit dem Wagen??? Wenn du auf Sprit schaust, dann ist der GTI die bessere Wahl...der Edition 35 schluckt schon 1 - 2 Liter mehr... Ansonsten, GTI ist GTI! RNS510 würde ich rauslassen und bei aelch nachrüsten, sparst um 1000 EUR! Licht und sicht würde ich gegen Spiegelpaket tauschen.... Parklenkassi ist Müll, wirst du eh 5x nutzen.... Abbestellen....
Hat er recht, nimm den Parkassi raus und nimm die rückfahrkamera, preislich nicht der riesen unterschied Anstatt RNS510 nimm das RCD510, wie oft benutzt man schon das navi?
also das RNS510 ist genial, aber 1000 EUR sparen ist doch schonmal was Rückfahrkamera ist natürlich auch geil...ich hab die vergessen zu bestellen
Genial war HD Traffic von Tomtom im Urlaub. Es hat mir glatt eine Stunde Fahrzeit gespart, da es über die Handydaten von Vodafone Staus erkennt. Kein Vergleich zu TMC, HD Traffic ist unschlagbar.
es gibt immer vor und nachteile...aber die festplatte, die displayqualität und ganz einfach das OEM sprechen für sich Navi ist ehrlich gesagt, solala...TMC ist wirklich schrott beim RNS510, aber routenführung sehr gut...
Ich habe auch lange überlegt und wollte es eigentlich ordern. Aber den Ausschlag hat der gegeben, der mir erzählt hat, er hätte gerade 4 Wagen in der Werkstatt, bei denen das RNS gestohlen wurde. Einem Kollegen von ihm das zweite Mal.... Bereut habe ich es bisher nicht, auch wenn OEM netter aussieht.
Sind die denn wirklich nach dem RNS510 so hinterher wie der Opa hinter der Oma ?!? Man was ist aus der Welt geworden wenn man sich mitlerweile sein Radio entgegen der "Diebstahlquote" kaufen muss...
Raucherausführung??? PFUIIIIIII geht mal garnicht. In so nem Auto kann man doch ned rauchen! NULL VERSTÄNDNIS für so ne sinnlose SUCHT! Aber dein KOnfigurator hört sich doch mal garned schlecht an!
Nur wegen dem Zigarettenanzünder! Bin zwar Raucher aber habe noch nie in einem meiner Autos geraucht. Und im Aschenbecher ist immer nen Notgroschen zum Tanken Btw. jede Sucht ist Sinnlos
Dann brauchst du auch nicht die Raucherausführung. Eine 12V Steckdose ist immer vorhanden, und ein Fach dazu auch.