Ich möchte mir demnächst einen GTI anschaffen hab da nun meine Fragen bezüglich dem Sound. Sieht die Radioanlage genau so aus seriemässig wie auf dem Bild? Mit diesem Display für die Klima. Kann ich trozdem Display ein anderes Radio einbauen? Hat das Serien Radio einen Verstärkeranschluss Chinch? Kann ich mit dem DCC Adaptiv Fahrwerk 16" Stahlfelgen im Winter montieren? Bei den 18" gibts ja porbleme wie ich mal gelesen hab. Schönes weekend
Das sieht aus wie das RCD510. Kostet Aufpreis, aber auch bei allen anderen Werksradius sieht man dort ne Klimaeinstellung, die jedoch von dem Bedienteil unterm Radio gesteuert wird, ist nur ne zusätzliche Anzeige. Im Hifi Bereich gibt es schon mehrer vorgestellte Nachrüstradios mit größerem Funktionsumfang. Der GTI kann minimal 16er Fahren wegen der Bremsanlage, von VW sind für den GTI die 17er Meribel als Winteralu im Angebot, sofern es beim DCC keine Beschränkung / Einschränkung auf bestimmte Felgengrößen gibt, dürfte es kein Problem sein.
Hallo, wenn Du ein RNS 310 oder RNS 510 mitbestellst, dann hast Du diese Anziege, wenn du was an der Klima umstelltst (egal was) oder Du die Sitzheizung betätigst. Beim RCD 510 müsste es auch so sein. RCD 210 und RCD 310 ist es anders... Da ist auch nichts bunt Sind auch viel kleinere Displays. Wenn Du ein anderes Gerät verbaust z.B. von Sony oder was weiß ich, dann sind diese oben genannten Anzeigen nicht mehr vorhanden! Wenn Du eh weißt, dass Du ein anderes Radio verbaust, dann brauchst Dir auch gar nicht erst ein teures RCD 510 oder RNS 310/510 zu kaufen Musst Du also entscheiden. Mfg
Also der GTI hat serie RCD 310 Nun gehe ich davon aus das dieser dort einen Doppeldin Schacht hat? Das heist ein Fach is leer und im anderen ist das Radio oder is die Klima im anderen Fach? Die anderen Radios sehen zwar hübsch aus kosten aber ne menge Kohle, für das Geld hole ich mir ne Alpine anlage sammt Verstärker.
Wenn Du das so machen willst, dann mach das z.B mit dem RCD 310. Musst nur gucken, dass Du ein Radio nimmst, wo hinten auch Boxen sind Oder du ziehst die Kabel dann selber. Wenn kein DoppelDin Radio, dann ist ein Schacht frei für die Ablage deiner persönlichen Dinge Mfg
Ich nehme mal an das ein ISO Stecker für die Boxen am Serien Radio drann ist? Weil er hat ja Serie 8 Boxen mit dem RCD310, also müsste ich nur das Chich Kabel für den Verstärker ziehen.
Hallo, Hör dir das Radio doch erstmal an. So schlecht sind die nicht mehr. Auch der Klang ist nicht von schlechten Eltern. Wenn man das verbessern will muß man schon ordentlich geld ausgeben damit es besser klingt.Nur laut ist nicht alles,es muß auch sauber abgestimmt sein.Sonst nervt es nach längerer fahrt. mfg johny
Wieso soll es mit DCC und 18er Felgen Probleme geben? Meinst du die originalen oder Zubehörfelgen mit abweichenden ET´s zum Beispiel? Und eines....16er Felgen gehen zwar aber auf nem GTI sehen die optisch zum davonlaufen aus.... Und der Werksradio, okay ich habe das RNS510 mit Dynaudio, klingt ansich okay und musikalisch für meine Ohren. Probehören und dann entscheiden!
Das mit den Winterrädern kann ich auch nicht nachvollziehen. Dann schaue ich fast ein halbes Jahr, denn solange sind die Winterschluffen ja drauf, auf ein meiner Meinung nach entstellten GTI... Was die Musik angeht langt das Dynaudio doch völlig aus. Es sei denn man bettelt nach Gerhörstürzen.
naja enstellt find ich en bisschen übertrieben ... ich fahre auch 16 zoll stahlfelgen im winter ... mit 195 reifen ... stört mich net .. im winter guckt eh kaum einer drauf =)
Naja die denken eben GTI und Stahlfelgen geht gar net. Du hast ja auch nen quasi Normalen Golf. Klar ist das net schön solche Felgen, aber man muss sehn wie die Alus leiden im Winter. Seh ich nun an meinem Ibiza die sind richtig Gelb trotz mehrmaligen besuch der Waschanlage in der Woche, das tu ich den GTI Felgen net an. Des weiteren kosten auch die Winter Schlappen einiges mehr als die Sommer und auf 16" sind sie dann immerhin was billiger als 17er. Schlussendlich muss das jeder selber wissen ob er den Geldscheisser hat oder net ^^. Aber eigentlich wollte ich ja haupsächlich über die Soundanlage bescheid wissen was ich hiermit habe.
ja aber für meinen gtd (der fast genauso aussieht wie der gti) hab ich mir auch schon stahlfelgen für den winter bestellt gut aber zum sound: ich hatte vor einigen wochen mal nen scirocco zum probe fahren da ... der hatte die dynaudio anlage mit dem rcd 510 .... ich war so überzeugt das ichs mir in meinem neuen auto auch gleich bestellt habe =) für den preis kann man net mecken .. und hinterher von acr oder so da rumpraddeln zu lassen wollt ich halt auch nicht..
Eine sinnvolle Ergänzung für das Dynaudio 510 is ein Sub in der RR-Mulde, macht das ganze System erst perfekt! Und Stahlfelgen aufm GTI is wirklich ned schön... Meine Meinung. Ich fahr im Winter die Denver (waren ja beim GTI dabei) und meine sind noch wie neu obwohl schon einen Winter gefahren und das in nem Gebiet wo es massig Schnee gibt und sehr viel Salz gestreut wird. Man muss sie halt versiegeln und regelmäßig waschen, meine waren zwischendurch ein klein wenig gelb aber das ging dank der Versiegelung wieder restlos ab, wer meine Felgen sieht, denkt die sind frisch ausm Karton
Hat noch jemand diesen Verstärker drin 300W den sie da Aufpreis anbieten? Sind da alle Boxen angeschlossen an dem Verstärker? Weil wenn der 8 Kanal ist und es 8 Boxen dran hat, dann is kein Platz frei fürn Sub oder seh ich das falsch?