Hallo Leute , ich bin momentan in Verhandlungen bei einem VW Händler über nen GTI Adidas Edition mit allem pipapo außer LED TFL. 33.000 km runter und Baujahr 01/2011. Leider ist der Händler 220km weit weg. Macht das irgendwie Probleme ? Muss ich wirklich jedes mal zu dem hin wenn an dem Wagen was ist? Oder ist VW = VW und ich kann zu dem Händler um die Ecke? Das ist momentan mein Sorgenpunkt. Was sagt ihr dazu?
Wenn es eine VW-Vertragswerkstatt ist und diese über 50km entfernt ist, kannst du bei Problemen einen regionalen Händler aufsuchen.
Wollte grad auf Deine PN antworten ... Im Inserat steht "Modelljahr 2010". Der stand vor der Erstzulassung wohl ziemlich lange!? Deswegen ohne LED TFL die ab ~45.KW 2010 verbaut wurden. Wenn Du bereit bist 220km zum besichtigen und abholen zu fahren, bist Du - laut einigen Richtern - auch bereit für Mängelbeseitigung oder Rückgabe wieder 220km hinzufahren. Hängt aber auch vom Händler ab. Mit seiner vorherigen Einverständis könntest Du zur Mängelbeseitigung auch in die örtliche Werkstatt. Die holt sich dann das Geld von Deinem Verkäufer. Gilt nur bei Inanspruchnahme einer Garantieleistung. Nicht bei Sachmangelhaftung nach dem BGB.
Wenn es ein Volkswagen Händler ist, dann kannst du auf jeden Fall jeden VW Händler in deiner Nähe aufsuchen, wenn du Probleme hast. Du bindest dich ja nirgendwo vertraglich an den einen Standort des VW-Händlers. Gruß Chris
Erc, darfst ja gerne auch beantworten, wollte dich nicht zu sehr nerven mit privaten Nachrichten. Darum hab ich das hier gefragt. ich gehe jetzt mal davon aus, dass an den Wagen nichts dran kommt naja nur FALLS mal irgendwas ist, dass ich bei mir zum Vertragshändler fahren kann. Da wo ich den GTI anschaue (und dann vermutlich auch kaufen werde) ist auch ein Vertragshändler.
Die vw Gebrauchtwagen Garantie ist an den Händler wo er gekauft wird gebunden. Falsch der Schaden weiter wie 50km von ihm weg Auftritt kann er einer Reparatur durch einen anderen Vertragspartner zustimmen. Ist nicht mit der Werksgarantie vergleichbar. Einfach mal die in die Bedingungen schauen.
Ich bringe das bei dem Händler noch in Erfahrung (schriftlich) Was meint ihr zu dem Wagen insgesamt: EZ: 01/2011 km: 33900 Farbe: Oryxweiß Perleffekt Sicherheit: 6 x Airbag, Antriebsschlupfregelung ASR, ParkPilot Audio & Kommunikation: Radio-Navigationssystem: RNS 510, Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus, Audio-Schnittstelle Komfort: Climatronic, Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar, Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Armauflage Fahrer/Beifahrer, Lenksäule verstellbar, Zentralver. mit Fernbedienung, Fensterheber elektrisch 4-fach, Wärmeschutzverglasung grün Interieur: Innenfarbe schwarz, Sportlederlenkrad, Laderaumabdeckung, Rücksitze klapp- und teilbar: Rücksitzlehne geteilt umlegbar, Durchladesystem Exterieur: Scheinwerferreinig., Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Differentialsperre, Außenspiegel elekt. und beheizt, Fernlichtassistent Pakete: Nichtraucherpaket Weiteres: Scheiben seitlich ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt, Dekoreinlage, Modelljahr 2010 hat wie gesagt alles bis auf LED TFL, aber das werde ich beim Ercan nachrüsten lassen *zu Erc rüber schiel* Preis: 22.200€+Winterreifen auf Alufelgen (Zubehörfelgen) + Tank voll ist der Preis in Ordnung oder habe ich etwas wichtiges vergessen? Hier ein paar Bilder http://www.golf-6.com/album.php?albumid=1115
Ich kann die Bilder nicht deuten, weil die komisch bearbeitet sind. Sind die LEDs original oder irgendein Depo Zeug? Vorne die Leisten sehen auch nicht rot aus. Im Text steht Tieferlegung. Haben wir es mit einer Bastelbude zu tun?
Doch die Leisten sind rot. Die Bilder haben nur eine geringe Farbtiefe. Die dunklen LEDs sind auf dem Adidas Serie.
Hallo Naesh, also ich finde den Wagen von der Ausstattung und der Laufleistung gut! Ich meine 30.000KM ist nicht besonders viel. Aber dafür das er Modelljahr 2010 ist und naja dann quasi jetzt schon 3 Jahre alt ist, finde ich es bisschen viel um ehrlich zu sein. Aber die Farbe ORYXWEiß macht alles wieder gut, glaub mir - habe ich selbst auch
Hier jetzt nochmal die Bilder in richtiger Qualität. http://www.golf-6.com/album.php?albumid=1115 Kurze Frage: hatte noch nie Xenon, hat der Kurvenlicht? oder ist das irgendwie ne Sonderausstattung oder ab Baujahr 201X ?
Meiner Meinung nach ist Kurvenlicht bei Xenon immer Serie. Kannst du glaube ich auch bei der Kaufberatung bei Michael Neuhaus nachlesen. Meiner ist auch noch Modelljahr 2010 (Bj. 05/2010), ich habe auch Xenon ohne LED-TFL und Kurvenlicht. Wer weiß es definitiv?
Es geht nur um das Tagfahrlicht. Im 6er gibt es keine Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht. Edit: Edit von der Edith nicht gesehen...
Okay dann hat sich der Punkt auch erledigt. Hmm einer der schreibt das ist zu teuer .... meinen die anderen das auch? Dann muss ich dem Vor Ort nochmal in den Arsch treten Mit zu teuer meinste aber nicht übertrieben teuer oder .:Leo:. ?
Gibt zwar ein paar günstigere, dafür haben die aber kein RNS510 und keine Rückfahrkamera. Meine Begeisterung zu der Kombination dieser beiden hält sich aber in Grenzen ... Edit: Und kein DSG. Hier nochmal eine andere Liste: Getriebe: Automatikgetriebe Doppelkupplung 6 Gänge Sicherheit: 6 x Airbag Antiblockiersystem ABS Antriebsschlupfregelung ASR Elektr. Stabilitätsprogramm ESP Nebelscheinwerfer Regensensor Wegfahrsperre Xenon-Licht ParkPilot Rückfahrkamera ISOFIX Kindersitzbefestigung Audio & Kommunikation: Radio/CD mit MP3 Radio-Navigationssystem: RNS 510 Handyvorbereitung Multi-Funktions-Display: Multifunktionsanzeige Plus Audio-Schnittstelle Komfort: Climatronic Fahrer-/Beifahrersitz höhenverstellbar Lordosenstütze Fahrer/Beifahrer Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Sportsitze Armauflage Fahrer/Beifahrer Servolenkung Lenksäule verstellbar Tempomat Zentralver. mit Fernbedienung Fensterheber elektrisch 4-fach Wärmeschutzverglasung grün Interieur: Innenfarbe schwarz Sportlederlenkrad Laderaumabdeckung Rücksitze klapp- und teilbar: Rücksitzlehne geteilt umlegbar Durchladesystem Exterieur: Scheinwerferreinig. Sportfahrwerk mit Tieferlegung Differentialsperre Leichtmetallfelgen Außenspiegel elekt. und beheizt Fernlichtassistent Pakete: Nichtraucherpaket Weiteres: Scheiben seitlich ab B-Säule und hinten dunkel eingefärbt, Dekoreinlage
Ohne DSG kommt für Dich nicht in Frage, hast Du doch gesagt. Schaltgetriebe, RNS310, FSE Premium Volkswagen Golf VI 2.0 GTI adidas NAVI, XENON als Limousine in Bisingen