Hallo zusammen habe mir seid einer woche einen Golf 6 Gti EZ 06\10 MJ2011 mit 85000tkm gekauft, bei dem der fahrersitz an der seitenwange aufgerissen ist bis auf den schaumstoff... war heute schon beim der wollte für den bezug schon um die 200€ ohne einbau.... kann man das auch anderster machen? Bekomm ich die bezüge nur bei vw? Beim Dsg ist mir aufgefallen das es ab und zu länger braucht zum anfahren wennman die Bremse los lässt ist das ein zeichen dafür das die kupplung sich verabschiedet? Das mit der lounch controll funktioniert irendwie auch nicht drehen immer die Räder durch.... Hab ich eigentlich schon den neuen kettenspanner weil modeljahr 2011? Weiss halt nicht wann der gebaut wurde nur die erstzulassung..... und er klappert auch nach dem start hört sich aber eher kurz nach diesel an.... die kette hört man ja deutlich bevor se überspringt oder?
Ja kann man auch anders besorgen, ist jedoch okay der Preis. Wenn du den GTI bei einem Händler gekauft hast dann sollte der das doch übernehmen? Das sollte normal sein, die Kupplung braucht kurz zum anrollen, aber das kann man schwer ausdrücken wie lang, ich sage mal ne Sekunde maximal! Auch das ist normal, du beschleunigst ohne ASR! Sprich das System regelt nicht wirklich, 100% ausgeschaltet ist das System jedoch nicht! Dein sollte dir bei den Fragen aber zur Seite stehen... Mich würde interessieren, warum du dir so einen Wagen kaufst wenn du nach ner Woche schon solche Probleme hast?
Danke für deine Antwort hab das Auto nicht bei VW gekauft.... und der Sitz War schon kaputt als ich ihn gekauft hab nur der Händler meinte es sei kein Problem den Sitzbezug zu bekommen.... naja jetzt ist es halt doch teurer gekommen als ich dachte... hab ihn ja auch gerade beim Lackierer weil er nen paar Dellen und Kratzer hat... Ok und wo bekomme ich solche Bezüge? Sollte auch das sitz Polster und den unteren Bezug haben der ist auch durchgesessen... hätte alles zusammen ca 500€ gekostet nur das Material... aber die seitenwange ist am wichtigsten weil sie aufgescheuert ist... Ja beim dsg geht des glaub länger wie eine Sekunde wenn ich zb an einer Ampel stehe muss dann ein bissle Gas geben das er anfährt ist das normal? wielange er zum einkuppeln braucht muss ich zuerst noch mal versuchen wenn ich ihn wieder hab...
für 500 bekommst einen kompletten Sitz ;-) Golf 6 GTI Fahrersitz Sitz sitze Autositz in Herzogtum Lauenburg - Schönberg | eBay Kleinanzeigen
Beim DSG kann ich sagen, dass es bei mir auch ungefähr ne Sekunde oder auch ein wenig länger dauert, bis er losrollt. Hab auch nen GTI mit 6-Gang-DSG. Für mich ist das normal. Hatte ich bisher bei jedem Automatikauto, in dem ich gefahren bin. Launch Control wurde ja auch schon was zu gesagt. Bei mir drehen die Räder auch durch. Deshalb mach ICH das nun nicht mehr. Reifenverschleiß und so. Ausserdem gehts grad beim DSG doch auch (auf "S") ganz geil. Drauflatschen und ab gehts.
Bei der Launch Control sollte man bedenken, dass das die überbelastung für das Getriebe etc ist... machste das zu oft geht das Zeug kaputt...
Stimmt. Noch ein Argument das nicht mehr zu nutzen. Is zwar mal ganz spaßig, aber Ampelstarts und so mach ich in meinem Alter eh nicht mehr. Meinem Sohn (8) gefällt es allerdings super mit der LC.
Hab das selber auch nur 2 mal versucht und gedacht das ich was falsch mach gerade weil die Reifen so stark durchdrehen usw....