Hallöchen, mein Name ist Patrick und bin seit ca. 2 Wochen in diesem Forum aktiv. Wie im Titel zu lesen ist soll in nächster Zeit ein Golf 6 meinen VW Jetta 2 mit 69PS ersetzen. Nun möchte ich gerne wissen was ich bei einem Budget von maximal 11.000€ erwarten kann. Da ich meist in der Stadt unterwegs bin und nicht mehr als 8.000 KM im Jahr fahre habe ich mich bei dem Motor schon zu 80% auf den 1.4TSI mit 122PS festgelegt. Was kann ich dann noch an Ausstattung und Extras erwarten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal im Voraus
Hallo Patrick, Erstmal herzlich wilkommen im Forum.Also mit 8.000km im Jahr lohnt sich da ein Benziner auf jeden fall. Für 11.000€ bekommste einen ehrlichen Golf. Wie bei jeden Auto halt achten ob er macken hat, scheckheft gepflegt , unfall usw. Bei der Motoriesierung möchte ich dich fragen ob er unbedingt ein 1.4 TSI sein muss oder ob du auch mit einen 1.6er Sauger klarkommen kannst ? Ich würde gerne mehr von deinen Kriterien hören.Welche PLZ haste dass ich dir gleich bei der Suche helfen kann Gruß Benny
Hallo Benny, erstmal danke für deine Antwort. Den 1.4TSI habe ich ausgesucht da ich gerne auch mal etwas Sportlicher fahre und ich gelesen habe das dort der 1.4 im Gegensatz zum 1.6 etwas besser voran geht. Was für mich noch wichtig wäre ist das der Golf mindestens die Comfortline Ausstattung hat und nicht das kleine RCD 310. Schön wäre natürlich direkt ein RNS 310 zu haben. Bei der Farbe würden für mich auch nur Weis und Schwarz in frage kommen. Der Golf sollte auch nicht mehr als ca. 85.000 Km gelaufen haben. Ich komme aus Lingen, PLZ ist 49808 Ich hoffe du kannst damit was anfangen, Danke!
Ok hier sind ein paar 1.2 TSI zwar aber hat Navi Volkswagen Golf 1.2 TSI Comfortline als Limousine in Westoverledingen 1.4 TSI mit RCD510 (Großes Radio ähnlch wie RNS 510) nahcteil keine Klimaautomatik Volkswagen Golf VI 1.4 TSI Comfortline Sportpaket/ Park als Limousine in Witten 1.8T mit 160PS Volkswagen Golf Aktionsmodell 1.8 T Comfortline als Limousine in Barsinghausen 1.4 TSI Standart Golf Volkswagen Golf 1.4 TSI Comfortline als Limousine in Hagen 1.4 TSI mit 160PS und DSG Volkswagen Golf 1.4 TSI DSG Comfortline als Kleinwagen in Bochum So erstmal geschwind was geschaut was eventuell für dich sein könnte.
Mach das Ich sage dir aufjedenfall lohnt es sich auch mal locker 200km zu fahren für ein Auto. Der mit DSG und 160 PS ist recht interessant Sag bescheid wenn du weitere Hilfe brauchst