Golf 6 Kauf

1. MjTyphoon

MjTyphoon Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und fahre zur Zeit noch keinen Golf 6! Momentan fahre ich einen Golf 4, 1,4 16V mit 75PS... Natürlich ein wenig viel, aber es war/ist mein erstes Auto, und daher hatten mir die PS bisher immer gereicht.

Nun habe ich den 4er schon 5 Jahre und habe nun vor mir einen Golf 6 zu holen, da ich ihn momentan als Mietwagen (1,6 TDI 106PS) habe, und ich ihn einfach Klasse finde.

Jetzt habe ich die Frage, ob es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem Wagen gibt.

Vor habe ich, den als Style zu nehmen (oder Team, so er noch vor Ort zu finden ist). Wo sind denn die Unterschiede zwischen Style und Team? Ich bin da etwas verwirrt...

Dann habe ich noch eine Frage zum Navi. Ich will auf jeden Fall das RNS310 drin haben, nur ist mir bei meinem Mietwagen aufgefallen, dass die NaviCD immer drin sein muss, wenn ich das Navi angeschaltet habe. D.h. eine MusikCD ist nicht möglich. Das finde ich sehr schade. Ist dieses Problem denn zu lösen mit einem CD Wechsler? Ein Bekannter von mir hat nämlich ein Radio, wo es ähnlich ist. In dem Radio selbst ist die NaviCD und mit dem Radio spricht er dann zusätzlich etwaige CDs im Wechsler an. (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

Dann noch eine letzte Frage. Meinen Golf 4 würde ich gerne in Rechnung geben. Laut der VW Seite gibt der Händler mir für das alte schätzchen 3000 Euro. Kann man sich da an den Preis "klammern" oder ist es eher wahrscheinlich, dass ich mehr/weniger für den neuen Golf 6 zahlen muss. (also gibt es, trotz Inzahlungsnahme noch Prozente?)

MfG
    Mj

Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  2. Foggy85

Foggy85 Golfumbauplaner
    Member

Zum Thema Navi:

Du kannst dir das Navimaterial auf SD-Karte kopieren. So hat das glaub ich ein großteil geregelt.

Ich würde zuerst mir die Prozente aushandeln und dann das Auto andersweitig verkaufen, da du unterm Strich besser fährst!

Ich trenne mich bald von meinem 6er, aber auch nur weil ich nen Firmenwagen kriege

3. Geckz

Geckz Forenabhängiger
    Member

4. Johnbert118KW

Johnbert118KW Golf-Liebhaber
    Member

verkaufe deinen alten auf jeden fall privat, kannst einiges mehr rausholen! ich hab ohne große mühe 1.000eur mehr bekommen, als mir der händler gegeben hätte. hätte ich mehr zeit gehabt, wären wohl nochmal paar hundert euro drin gewesen. das mit dem navi is kein problem, kannst auf sd karte kopieren. wobei ich es so handhabe, dass die mukke über sd läuft und die navi-cd immer eingelegt bleibt

soll es denn der 1.6er tdi werden? falls nicht, würde ich persönlich auf jeden fall den wunschmotor vorher probefahren, nicht dass du danach dann doch nicht ganz glücklich mit deinem aggregat bist. ich durfte den wagen abends abholen und am nächsten nachmittag wieder abgeben, so konnte ich ihn ausreichend testen

5. MjTyphoon

MjTyphoon Neuer Benutzer

Also den 1.6er werde ich mir sehr Wahrscheinlich holen...

Was glaubt ihr denn was ich für nen 1.4 16v (75 ps) edition mit einem Kilometerstand von 142k noch kriege? Laut VW Seite sind es nur noch 3000€...

Diese Seite empfehlen