Schönen guten tag Ich habe vor mir einen golf 6 zu kaufen. Habe zurzeit einen golf 4 tdi 1.9 aber jetzt muss langsam ein neues her. Wollte jetzt fragen was ihr mir empfehlen könnt auf was ich achten muss und wie viel ich so ungefähr zahlen muss. Komm ich mit knapp 7500 euro hin oder reicht das nicht ? welcher Motor ist empfehlenswert für einen normalen fahrer also muss jetzt nicht ein gti oder so sein solle halt nur ausreichen.
7500€ bekommste nen generalüberholten Motor vom Golf 6 für Für ein brauchbares Modell solltest du schon 11-13.000€ einplanen. dann aber auch nur ein altes 2009er Modell. Bei 7500€ würde ich sogar eher noch zum Golf 5 greifen. Da gib schon paar gute für ~8000€ Da du Baujahr 93 bist gebe ich dir mal den Ratschlag: Fahr den Golf 4 so lange bis du aus der Ausbildung raus bist und dann holst du dir was richtiges.
Für den Preis bekommst du keinen brauchbaren Golf 6! Bei Mobile gibt es dafür lediglich reparierte Unfallwagen oder Wagen mit mehr als 150Tsd Km und max 80 PS.....und ob das das richtige für dich ist?! So ab 11Tsd solltest du schon ausgeben, wie NAESH schon schrieb......
Also ich hatte Glück .. Hab für 11.900 nen golf 6 Bj 9/2011 mit 61tkm "geschossen" .. Match sondermodell mit jeder menge Ausstattung und dem 1.2 tsi mit 105ps .. Und bin sowohl mit Motor als auch mit dem Wagen Ansich absolut zufrieden.. Für 7.500 wirst wohl tatsächlich nur gurken bekommen... Lieber noch etwas sparen oder nach nem anderen Fahrzeug Ausschau halten.
Bei dem Diesel stimme ich zu, erst ab 140 PS macht es Spaß. Beim Benziner würde ich persönlich nicht unter 160 PS gehen, aber der 122er 1.4 TSI wird sicherlich auch ausreichend sein.
Für das Geld ist echt kein brauchbarer Golf VI zu bekommen. Stimme Naesh zu, mach erst deine Ausbildung fertig, spar noch etwas Geld und kauf dir dann was ordentliches (aktuelles). Also ich habe den 122er 1.4 TSI und bin sehr zufrieden, auch von der Leistung. Das Auto macht Spaß! Ganz klar jedoch, ein paar KW mehr schaden nie Manchmal bin ich doch etwas sauer, dass ich nicht zum 160er gegriffen hatte wegen paar Euro. Werde evtl. mal ne Box von Koch ausprobieren. Auch wenn das Auto Spaß macht will man doch immer mehr als man hat
Also pauschal zu sagen, dass man in einem golf (wir reden immernoch über die kompaktklasse ) mindestens 140/160 ps bräuchte finde ich irgendwie komisch... Wie gesagt... Hab den 105ps Benziner... Und was soll ich sagen ?! Klar.. Mehr Leistung ist immer toll... Aber das sagt man irgendwann auch wenn man 500pferdchen hat... Und grundsätzlich reichen die 105 Pferde gut und locker um im großstadtverkehr von Berlin locker und entspannt mitzuhalten ... Bevor man tolle Motorisierungen empfiehlt.. Was für Strecken fährt der threaderöffner denn ? Welchen Zweck sollte das Fahrzeug erfüllen.. Und und und...
Ich finde es kommt auch immer drauf an wo man fährt, habe einen 1,4TSI mit 122 PS und muss täglich ca. 20km über Land und durch eine Kleinstadt durch. Haben hier etwas bergiges Gelände und manchmal würde ich mir schon, vorallem beim Überholen wünschen den 160PS zu haben, doch ich finde für einen Golf sind 122 Turbo-PS vollkommen ausreichend. Einzige worauf man meiner Meinung nach achten sollte ist, dass man Turbo nicht gleich wenn er kalt ist in die hohen Drehzahlen jagt, das mag er nicht und wird sich dementsprechend bald bendanken Im großen und ganzen kann ich sagen, dass du mit 7500€ nicht wirklich was gescheites bekommst, habe für meinen Highline (Reimport) Bj 2009 vor zwei Jahren auch noch um die 13000€ bezahlt, also wirst wie meine Vorredner geschrieben haben irgendwo bei 11000€ landen.
Kann dir den 1.2 TSI mit 105 PS ans Herz legen! Wenn du einen kaufen möchtest dann ab Comfortline oder ein Sondermodell wie Team, Style, Match etc
Hehe meine ob er recht laut wird? Meinem 1,4er hört man bei Geschwindigkeiten ab 160km/h schon an, dass er einen "relativ" kleinen Hubraum hat
Also mein 105PS tsi ist dank tempomat absolut autobahntauglich ... Bei um die 150 den tempomat rein und die Welt ist in Ordnung... Verhalten auf der Autobahn ist auch recht angenehm.. Zumindest nach meinem Empfinden ... Hatte vorher nen 2003er fabia mit dem 1.4 75ps Benziner .. Da macht der golf schon mehr her
also ich glaube auch nicht das du für 7500 Eur was gescheites finden wirst wenn ist der nackt wie nen Hundeschnautze also kaum extra,wenn du Glück hast hat der nen Lenkrad*gg* würde dann auch lieber etwas mehr ausgeben oder nen anderen Wagen hohlen also dann ne Golf 6 ich habe nen 1.2 TSI mit 86 Ps und bin ganz zufrieden damit fahre aber auch im jahr nicht viel auf der Autobahn schafft der auch 180 Km klar,wenn du im 5. Gang bist bei 120-130 darf man keine großen Geschwindigkeitsexplosion erwarten wenn man beschleunigen will aber er bringt mich gut von a nach b ich habe für meinem Wagen keine 14000 bezahlt bei knapp 7000 Laufleistung Ausstattung hat er wie ich finde für den Preis ne Menge