Hi, weiß jemand ob alleine der Tausch des Climatic Bedienteils gegen eines mit Climatronic eine echte Climatronic daraus macht ?? Oder muss der komplette Gebläsekasten ausgetauscht werden ?? LG Toby
und was ist mit den ganzen anderen Sensoren ,Fussraum links ,rechts usw. ?? Meinst du den Luftgütesensor ?? MFG
Es gibt definitiv einen anderen Gebläsekasten bei der Climatronik. Ist aber ja auch schon durch die 2 Zonen klar. Musst also das ganze Amaturenbrett ausbauen und den Gebläsekasten tauschen.
Es fehlen nicht nur die Stellmotoren, sondern auch die Sensoren und deren Einbauort. Auch der Lüftermotor und die Schaltelektronik dazu ist anders. Es muss, wie gesagt, der ganze Gebläsekasten getauscht werden.
ok, hab mir schonmal den gebläsekasten bei e...ay für ein paar euro ergattert, hammer wie billig das zeug am anfang ist,rüsten wohl nicht viele um lol ;-) egal,mir ist es das Wert,ist eh gerade komplett zerlegt ,da bietet es sich ja an.
Das Problem ist sicherlich das die Umrüstung so aufwendig ist, da das Kühlwasser und das Kältemittel vorher aus dem Auto muss. Wenn man allerdings eh alles zerlegt hat ist das ja nicht so ein großes Problem. Das wird aber der Grund dafür sein das kaum jemand die Umrüstung anpackt.