Golf 6 mit Pannenset und Wagenheber

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VW-Familie

    VW-Familie Beginner

    Registriert seit:
    19. Dez. 2012
    Beiträge:
    29
    Danksagungen:
    1
    Hallo zusammen,

    seit kurzem sind wir GDT-Fahrer, dazu mal ne Frage:

    Ich hab das Pannenset drin, also keinen richtigen Ersatzreifen oder Notrad. Ich habe kürzlich festgestellt, dass kein Wagenheber im Kofferraum mehr mit dabei ist. Ist das so? Spart VW etz schon am Wagenheber?


    Der Freundliche hat mit auf Nachfrage freundlich drauf hingewiesen, dass es keinen Wagenheber mehr gibt. Pech.


    Bitte helft mir aus meiner Sprachlosigkeit heraus....

    Grüße von der VW-Familie.
     


    #1
  2. RO 80

    RO 80 Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    16. Sep. 2010
    Beiträge:
    150
    Danksagungen:
    1
    ich weiß nicht ob du nicht hinterher noch sprachloser bist,aber besagten Wagenheber kannst du für ungefähr 70,00 Euro käuflich erwerben. Na dann viel Spaß.
     
    #2
  3. driver

    driver Guest

    Wenn du nen Pannenset hast dann brauchst du doch keinen Wagenheber. Denn braucht man doch nur zum wechseln des Ersatzrades bei einer Panne. Für zuhause zum wechsel der Winterreifen empfiehlt sich der Kauf eines vernünftigen Rollwagenhebers, den man schon für 20€ im Baumarkt bekommt.

    Ich persönlich fahre jetzt schon über 25 Jahre Auto mit im Schnitt pro Jahr 40-50Tsd Km und habe noch nie einen Wagenheber gebraucht, außer zum Reifenwechsel im Frühjahr und Herbst.
     
    #3
  4. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52

    Du Glücklicher!
    Mein letzter außerplanmäßiger Boxenstop mit Reifenwechsel, bzw. Reparatur liegt jetzt gerade mal 4 Wochen zurück.

    Ich hatte einen Wagenheber, Kompressor und diese weiße Reparatur-Pampe mit drin. Jetzt lege ich jeweils einen Reifen des anderen Radsatzes als Ersatzrad rein und habe mir noch so eine Wanne für ins Reserverad geholt...
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515


    #5

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen