Erstellt am 9. Mai 2012 um 15:19:57 Uhr Liverpool16 VI (1K) Themenstarter Hallo, * ich fahre einen Golf 6 TDI mit 110 PS. Kilometerstand: 50.000 * Mein Problem: Zu viel Gerauche von außen. Also, wenn ich über eine neu gebaute Straße fahre, alles ok. Sobald die Straße etwas alter ist, entsteht Geräusche, die wirklich sehr Nerven. Ich besitze 17 Zoll felgen. Ich glaube diese Geräusche kommen vom den Reifen. Ich besitzte Continental Reifen. * Gibt es dafür eine Lösung? * Mein zweites Problem: * Wenn ich über einen gullydeckel fahre oder über eine kleine Unebenheit, Merk man es im Auto. Also starke Erschütterungen, dabei knackst auch zb die Tür usw. Also im Golf 4 Merk ich gar nicht
Hey, ein Reifenwechsel würde da evlt. weiterhelfen, aber recht teuer. Radio lauter stellen!? Und bei dem Reifenquerschnitt von 225/45 denk ich mal mekrst du Gullideckel schon deutlich, bei 4er wirst du warscheinlich ein größeren Querschnitt gefahren sein und deswegen mekrkst du die jetzt mehr. Gruß
@oktan, genau so ist es. wenn ich auf meinen 15 Zoll Winterräder mit 65er Querschnitt fahre ist der Komfort auch größer, wie bei meinen 17ern, aber dafür fahren sich die 17er besser. Gruß