Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, hab auch bereits viel gesucht aber nichts genaues darüber gefunden. Das Problem ist: zwischen 60-80km/h kommt ein pfeifendes Geräusch von meinem Golf, aber nur wenn ich mein Fuß vom Gas nehme, sprich beim Abrollen, dabei ist es egal ob Gang noch drin ist oder nicht bzw ob ich die Kupplung trete oder nicht. Mir kommt es so vor als ob es von den Reifen kommt, aber so genau kann ich nicht sagen woher genau das Geräusch kommt. Es handelt sich hierbei um ein Golf 6, BJ2009, 2.0TDI, 6 Gang Schaltgetriebe, Eibach Sportline Federn mit 8x18 Zoll ET45 Felgen (ABT) vorne und ET35 Felgen (ABT) hinten, Reifen: 225/40Z R18 92Y von Sport Maxx Meint ihr es liegt an den Reifen? Oder doch was anderes? (Getriebe o.ä.?) Hier ein Video: http://youtu.be/JMgUMlnYszk Hoffe ihr könnt mir ungefähr sagen woher das Geräusch kommen könnte. Bin für jede Antwort dankbar. Liebe Grüße
Bei meinem Golf (ebenfalls Golf 6, BJ2009, 2.0TDI, 6 Gang Schaltgetriebe) gab es letztes Jahr auch ein pfeifendes Geräusch. Es stellte sich heraus, dass ein Tierchen (vermutlich Marder) den großen Schlauch der zum Ladeluftkühler führt angebissen hatte und dort die Luft rausströmte. Allerdings gab der Golf das pfeifen meistens beim Gas geben. Eventuell hast du aber auch irgendwo eine "Luft-undichtigkeit" im System. Da hilft nur hinhören und hinhören und lokalisieren.
Und wieder mal ein neuer Nutzer der es nicht für nötig hält sich mal kurz vorzustellen sondern direkt Fragen stellt..... Man muss sich Fragen von wem sie den Anstand gelernt haben. Aber leider greift das bei anderen Foren auch schon um sich......
Im 1.9 TDI (PD) von meiner Schwester pfeift der Turbo leicht. Kann das bei dir auch der Fall sein? Ich habe damals eigentlich drauf gewartet, dass sich der Turbo bald verabschiedet. Er pfeift aber nun seit knapp 150.000 km
' Das kann ich absolut nicht verstehen tut mir leid! Viele Foren nötigen gerade Gäste die vielleicht hier eine Antwort finden sich anzumelden, nur weil ein Link für Gäste nicht sichtbar ist, wie blöd ist das denn bitte? Vorallem melden sich viele an und ein Großteil schreibt dann auch nie ne Nachricht. Außerdem wenn du zum VW Teiledienst gehst, dann stellst du dich auch nicht vor: "Hallo ich bin Horst 28, hab 2 Kinder, bin gelernter Elektroinstallateur, hab Schule XY besucht, bin seit 10 Jahren glücklich mit Frau XY verheiratet........ und ich hätte heute gerne einen Ölablassstopfen Du gehst hin begrüßt maybe den Mann und tragst dein Anliegen vor und damit hat es sich, vorallem wenn er sich vorstellen will, dann ist das seine Entscheidung, dann kann er das im Vorstellenthread machen. Ne Vorstellung hat hier nicht immer was zu suchen! Wenn du einen Klemptner rufst, dann willst du auch nicht seine 20 jährige Berufsstory inkl. seiner Berufsleiden hören, nein du willst das er seine Arbeit macht und gut ist. Wenn man dann noch ein sozialer Mensch ist, dann kann man sich das ja gerne hinterher anhören, aber viele Leute haben eigene Probleme, da will ich nicht noch den Mist von anderen mitbekommen. Und in den Foren in denen ich unterwegs war hat sich keiner vorstellen müssen, der es nicht gewollt hat und ich finde das ist hier auch so!
Deine Vergleiche hinken aber ganz schön. Wenn ich jemanden dafür bezahle ist das wohl ein bisschen was anderes als in einem Forum wo eigentlich Gleichgesinnte sich unterhalten. Es verlangt ja keiner hier das Name,Adresse und Telefonnummer getauscht wird. Aber soviel Anstand zumindest kurz zu erzählen was für ein Auto man hat und aus welcher Region man ungefähr kommt solllte man haben.
Nabend, ist das eher ein Pfeifen oder gehts auch in Richtung "Brummen/Dröhnen"? Im Video klingt es für mich eher nach ein Brummen/Dröhnen. Meine erste Vermutung geht in Richtung Radlager. Zweite würde Richtung Getriebe gehen. Ändern sich die Geräusche während einer Kurve bzw. Lenkeinschlag? Traten die Geräusch schon mit den Winterreifen auf oder erst mit den Sommerreifen? Gruß MOEDDA
Das Video habe ich irgendwie übersehen. Das ist tatsächlich eher ein Brummen und hat mit dem von mir angesprochenen Pfeifen gar nichts zu tun. OT on: Ob "driver" sich jetzt wegen der kleinen Auseinandersetzung hier abgemeldet hat? OT off
Hehe, sry das ich mich so spät melde. In kurven habe ich es noch nicht testen können da das Geräusch nur zwischen 60-80km/h (am lautesten eher so bei 70km/h) entsteht. War heute bei der Werkstatt und die meinten das alles mit dem Wagen in Ordnung sei. Wegen denm pfeifen könnte es an einer Dichtung liegen. Naja fahre morgen nochmal zum Freundlichen und lasse es da nochmal checken. Melde mich wenns was neues gibt. Bzgl Radlager, vorerst hatte ich nur das Problem das ich beim Aus-/Einparken, sprich in langsamen geschwindigkeiten immer ein leises klopfen/klackern gehört habe beim lenken. Vllt gibt es da doch ein Zusammenhang mit dem Klopfen in niedrigen Geschwindigkeiten (beim lenken) und dem Pfeifen bei etwas höheren Geschwindigkeiten (60-80km/h)
Das ist das Getriebe/Differential Hier jemand mit dem gleichen Problem: https://www.youtube.com/watch?v=aimeAu_SZa0
Ach ja, wenn wir gerade beim Thema sind: es gibt auch Nutzer, die weder Anrede noch Abspann (Gruß mit Namen) gebrauchen.
Hallo diko, ich finde in deinem Beitrag leider weder das Eine noch das Andere. Was ist da los? Liebe Grüße, klitsch89
Ob sich jemand vorstellt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Arm finde ich es, wenn jemand sich herausnimmt dem Neuling dazu zu drängen sich vorzustellen bzw. versucht es ihm vorzuschreiben. Wem es nicht passt, dass ein Neuling sich nicht vorgestellt hat, der soll seine Klappe halten und es so hinnehmen und nicht igendwelche Threads mit sinnlosen Beiträgen zu spamen, die nichts mit dem Thema zutun haben
Was bist du denn für einer, nur zur Info wir leben im Jahr 2014 und nicht mehr um 1900;-) Das hier ist ein Forum, ob sich hier jemand persönlich vorstellen will oder nicht ist doch dem jenigen selbst überlassen, hier geht es auch um die Autos und deren Probleme und nicht um den Fahrer und die Person!! Ich persönlich möchte auch nicht von jedem neuen Forenmitglied erst dessen Lebenslauf lesen!!