Golf 6 R-Line Heckschürzenansatz für Duplex Auspuff ?

  1. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    0
    Hey,

    Ich suche für den R-Line einen Heckschürzenansatz für einen Duplex Auspuff.

    Also entweder beide Rohre in der Mitte oder Links und Rechts eines. Leider habe ich bis jetzt noch keinen für den R-Line gefunden.

    Weiß jemand ob es sowas gibt
     


    #1
  2. Don_Paffi

    Don_Paffi Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    358
    Danksagungen:
    31
    Der Rline ist halt leider ein Nischenmodell, da gibt es nicht viel im Zubehörmarkt (z.B. ein einfaches Frontspoilerschwert, Designtechnisch bietet sich wohl kaum ein Auto dafür eher an und trotzdem gibts keins).
    Daher heißt es entweder selbermachen, d.h. Standardeinsatz ohne Aussparung (Diesel?) kaufen und wie gewünscht bearbeiten (Im GTI Forum hat einer das RLineheck an die GTI AGA angepasst) oder eben den Heckansatz des R verwenden (R-line-Stoßstange=R-Stoßstange).
     
    #2
  3. postii

    postii Guest

    Hast du ein Bild von der GTI Aga angepasst ans r line heck? Würd mich interessieren!
     
    #3
  4. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Die Kombi R-Line Heck und GTI Auspuff sieht einfach nur Bombe aus. Da gibt es im GTI Forum einen der das so hat, hier mal Bilder dazu.
     
    #4
  5. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    0
    Das sieht ja schon nachdem aus was ich suche.

    Also ist es der Original R-Line Heckstoßstange ? Aber was für einen Ansatz ist da unten dran ?

    Und ist es ein Original GTI Auspuff ? Braucht man dafür eine ABE oder kann man den einfach so dranschrauben ?
     


    #5
  6. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Ist eine originale R-Line Stoßstange und Diffusor. Wurde so bearbeitet, das der originale GTI Auspuff dran paßt.
    Bei einem nicht GTI ist es offiziell nicht erlaubt den Auspuff zu montieren.
     
    #6
  7. PhoenixPegasus

    PhoenixPegasus Frischling
    Member

    Registriert seit:
    1. Sep. 2013
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    0
    Ahso. Also bekomme ich auch keine ABE dafür.

    Gibt es einen z.b. aus Edelstahl der von Sound her genauso ist ?

    Will keinen Auspuff der "LÄRM" macht wie sau. Finde der Original vom GTI klingt noch recht dezent.
     
    #7
  8. Tobsen6er

    Tobsen6er Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    4
    @malinor87 kannst du bitte den Link von den Bildern hier reinhauen?
    Würde denjenigen mal fragen wie er es gemacht hat

    Grüße tobi
     
    #8
  9. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
    Bist du im GTI Forum?!
     
    #9
  10. Tobsen6er

    Tobsen6er Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    4
    Ja hab mich vorhin angemeldet mit dem selben Namen wie hier, um dort vielleicht ein paar Ideen fürs Auto zu sammeln
     
    #10
  11. malinor87

    malinor87 Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Jan. 2012
    Beiträge:
    4.518
    Danksagungen:
    914
  12. Tobsen6er

    Tobsen6er Frischling
    Member

    Registriert seit:
    5. Jan. 2014
    Beiträge:
    65
    Danksagungen:
    4
    Danke dir !
     
    #12

Diese Seite empfehlen