Golf 6 R Line (R20) Heck Stoßstange Diffusor

1. djocologne

djocologne Beginner
    Member

Hallo,

da ich vorne auf original GTD front umbaue, wollte ich ihnen auf R line heck umbauen!
    ich wollte heute eine R20 stoßstange kaufen! laut dem internet ist die R20 heckstoßstange gleich der R line, nur der Diffusor ist anders, stimmt das?
    hat jmd zufällig einen R line diffusor mit ausschnitt links? bzw würde jmd tauschen?

ich bedanke mich im voraus

Lieben Gruß

2. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Stimmt, für den Rest gibt´s den Teilemarkt hier.

3. djocologne

djocologne Beginner
    Member

hallo, so hab nicht die oben erwünschte stoßstange gekauft, jedoch hab ich jetzt eine Rline gekauft mit dem passenden benötigen diffusorausschnitt links! bei mir fehlen die reflektoren! da hab ich auch schon die passende teilenummer für!
    sind aber die adapter für die radhausschale sowie adapter für spoiler nötig? der spoiler ist ja bei mir schon montiert?
    5K6 802 398 Adapter Radhausschale rechts (6,49 Euro)

5K6 802 397 Adapter Radhausschale links (6,49 Euro)

5K6 802 658 Adapter Spoiler rechts (2,86 Euro)

5K6 802 657 Adapter Spoiler links (2,86 Euro)

5K0 945 106 C Rückstrahler rechts (17,85 Euro)

5K0 945 105 C Rückstrahler links (17,85 Euro)

4. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Die Adapter sind dafür da, damit du den Spoiler unten an der Karosserie verschrauben kannst, die Löcher des Spoilers bei der R/R-Line sitzen nämlich an anderer Stelle , ca. um 5cm verschoben zur Serie.
    Und auch die Radhausschalen Adapter sind notwendig, wenn du alles sauber befestigen möchtest.
    Zus. Schrauben wegen der Adapter nicht vergessen zu besorgen...

5. djocologne

djocologne Beginner
    Member

okay, danke dir für die ausführliche antwort! gibt es eigentlich ein online vw händler wo man die teile günstiger kaufen kann? bzw rabatte bekommt?

6. Iceman

Iceman Schrauber-Gehilfe
    Member

Gibt ein paar Händler im Netz die auch nen Webshop haben, z.B Autohaus Steiner in Bochum, die etwas bessere Preise machen wenn man dort anfragt, bei so Kleinteilen lohnt sich das i.d.R. aber meistens nicht, bei meinem Händler vor Ort bekomme ich ab und zu auch etwas günstiger, da ich dort schon einiges an Teilen gekauft habe.
    Ich habe festgestellt das eher die kleineren VW Händler noch Rabatt geben als die großen VW/Audi Zentren.

7. djocologne

djocologne Beginner
    Member

Danke fur die Hinweise.
    Ich brauche eine Teilenummer für die abschleppabdeckung im diffusor hinten (r line) mein vw Händler findet leider nichts.

Diese Seite empfehlen