Hallo, mein Golf 6 hat ein Heckschaden und die Rückwand/Heckblech ist eingedrückt. Jetzt will ich den wieder fertig machen und wollte Tipps bzw Erfrungen ob ich das Ausbeulen kann oder komplett neu machen muss? Danke schon mal im voraus.
Nabend, je nach stärke des Schaden kann man übers ausbeulen nachdenken. Ab einen gewissen Punkt, muss ein neues Blech rein. Das läßt sich am besten vor Ort mit einen Karrosiere Fachbetrieb oder einen VW-Händler, am besten mit "Unfallspezialist-Markenzeichen"klären. Gruß MOEDDA
Das ist ja doch ein größerer Schaden also das Heckblech incl Kofferraumboden darf einmal NEU, das Problem wenn es einmal so stark gestaucht ist wäre bei einem erneuten Aufprall wenn man es denn irgendwie wieder rausziehen würde rein garkeine gegenwirkende Aufprallkraft mehr da. Alles schon gesehen....
Das muss, wie bereits gesagt neu. Da hilft alles nicht. Komisch, aber gestern wo ich mein Post abgegeben habe, waren dort noch keine Bilder. Gruß MOEDDA
Hallo, man kann viel ausbeulen und richten, allerdings leidet die Stabilität vom Blech darunter, deshalb wie auch schon angesprochen Blech ersetzen. Gruss Chris2412
Hab bei meinem Golf 6 beide Seiten teileneu gemacht . Viel Arbeit aber es geht. Wenn du mit dem Schweißgerät gut umgehen kannst würde ich es erneuern, beansprucht aber viel zeit.