Golf 6 Scheinwerfer?

1. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

Hallo jetzt wo bei meinen Dectane Scheinwerfer auch noch die erste LED Leiste defekt ist brauch ich unbedingt sofort neue.

Die neuen Dayline von AlexFFM gefallen mir eig, aber will ungern diesen Schrott wieder kaufen

Was könnt ihr mir vielelicht empfehlen mit LED Leiste und ohne Xenon da die Nachrüstung leider zuteuer einfach ist sogern ich es jedoch hätte hmmmm.

Gibt es org. VW Scheinis mit LED Leiste aber ohne Xenon ? Glaube nein oder?

Danke MfG

2. bennyo83

bennyo83 Golfumbaufertigsteller
    Member

Nein.

Entweder du greifst wieder zu billigen Nachrüstlösungen mit entsprechender Qualität oder du musst auf integrierte LEDs verzichten

3. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

will aber definitiv wieder LED Leiste.

Zumal mein freundlicher damals sagte gibt offiziel von VW keine Nachrüstmöglichkeit für die Xenonscheinwerfer mit LED Leiste.

SWRA hab ich ja schon.

4. bennyo83

Member

Dann musst du entweder auf originale Xenon-Scheinwerfer umrüsten oder wieder Tuning-Kram verbauen.

Ich würde wenn es denn unbedingt sein muss auf original Xenon gehen.
    Wenn du dir jetzt wieder für knapp 300 Teuronen Nachrüstkäse kaufst hast du insgesamt schon ca. 600€ dafür ausgegeben. Hättest du von Anfang an auf original Xenon gesetzt bräuchtest du nur noch knapp 400€. Dann hättest du schon das wesentlich bessere Licht zusammen.

Mein Opa sagte immer: Junge, wer billig kauft, kauft zweimal. Oder dreimal. Kauf dir lieber Qualität, da haste was fürs Leben. Und meistens hat er damit auch Recht gehabt.
    Ich würde an deiner stelle mir die Teile gemütlich über Ebay zusammen suchen. Stück für Stück die Teile kaufen. Dauert zwar etwas länger, aber man spart doch ne Menge. Und den Niveaugeber holste bei Kufatec.
    Viel Erfolg dabei!

Grüße

5. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

Ja ich weis aber wen VW mir nix anbietet zum einbauen und für die automatische Leuchtweitenregulierung was soll ich da machen`?

Brauch ja Scheinis, Steuergeräte, Brenner und die autom. LWR.
    Und das muss mir jemand verbauen könn.

6. >OT<

>OT< Guest

Die ganzen Teile findet man angeblich schon ab ≈600€ aufwärts im Internet! (habe ich mal hier im Forum irgendwo gelesen?!)

VW Werkstatt das machen lassen ist halt die Frage. Klar da ist man sich sicher das sie es richtig machen und wenn nicht hat man jemanden der auch wirklich dafür grade steht, ist aber halt auch teuerer wie bei ner freien Werkstatt!

7. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

Ja und man weis dann halt nie ob es richtig gemacht wird oder gefuscht.

Weil bei meinen Dectane zur Zeit sieht schon iwie verrückt aus der Kabelbaum hmm.

Weis jemand was so eine autom. LWR kostet mit Einbau ? Mehr braucht man dann doch nicht außer halt Scheinis,Brenner,Steuergeräte.

8. bennyo83

Member

Schau mal hier:

aLWR Komplett-Set Golf VI 6 - ohne elektr. Dämpferregelung-

Hinzu kommt dann noch der Adaptersatz für die Xenonscheinwerfer damit du diese auch am normalen Kabelsatz anschließen kannst

Tante Edit sagt: Adapter sind mit im Set enthalten. Du brauchst aber noch ein neues Bordnetzsteuergerät.

9. optimus150

optimus150 Schrauber-Gehilfe
    Member

Eh geil der kostet für meinen sogar nur 219 weil ich die Sensoren schon habe... Also dazu nur noch Scheinis und nen BCM... Ist vielleicht doch noch ne Überlegung wert...

10. Basti90

Basti90 Cruiser
    Member

danke dir. aber sind wir ja da schon bei 360euro dann noch einbau locker bei gesamt 500euro dann scheinwerfer steergeräte brenner BCM etc locker 1500 euro wenn es reicht.

und das ist mir echt zuviel

Diese Seite empfehlen