Guten Morgen, mein Golf VI sprang gerade nicht an, nachdem ich ihn gestern Abend ca. 5m bewegt hatte. Das Problem tauchte bereits 2mal auf, der Wagen wurde abgeschleppt. Diagnose: abgesoffen! Gibt es einen Rat, was zu tun ist, ohne dass der Wagen erneut abgeschleppt werden muss bzw. ein Pannendienst gerufen werden muss? Es kann doch nicht sein, dass man ein Auto nicht mal 5 m bewegen kann, ohne dass es nachher den Dienst quittiert!! Was ist mit Notfällen?? Vielen Dank für Eure Hilfe!
- Batteriespannung messen, liegt die Spannung unterhalb von 12,2 Volt kann der Wagen nicht anspringen - Fehlerspeicher auslesen - Ölstand kontrollieren - Motorraum nach angefressenen Kabeln überprüfen
Es gibt für Dein Motorsteuergerät bezüglich des Problems ein Update. Hinzu kommt dass evtl. das Tankentlüftungsventil defekt sein kann. Kein unbekanntes Problem. Letzter Absatz erster Satz: http://www.golf-6.com/hifi-navi-lautsprecher/17179-der-golf-die-pfse-und-das-iphone.html#post277604
Er läuft wieder! Erstmal vielen Dank für Eure Tipps, die werde ich der Werkstatt mal ans Herz legen. Im Moment haben wir den Golf wieder flott bekommen: eine Weile orgeln lassen, damit das Benzin verbrennen kann. Danke nochmals und noch einen schönen Sonntag!
Durch langes orgeln wird weiter eingespritzt! Der unverbrannte Sprit wird vor den Kat gepumpt. Wenn sich dieses dort bei laufendem Motor entzündet, war es das für den Kat! Wenn ein Motor nicht anspringt, nicht weiter orgeln!!!