Nabend! Heute ist mir aufgefallen, dass mein golf 6 1.4tsi nach längeren parken tropft.Es ist im Bereich Motor und hintere Sitzreihe mittig. Hat dieses auch jemand bei sich selber bemerkt oder hat dieses mit der kalten Jahreszeit zu tun. Ich kann aber nicht 100%ig bestätigen, dass es Wasser ist. Danke
auch wenn es wie heute minus temperaturen sind und ich die klima aus habe??? sorry wenn ich frage ich glaube ich hab vor 2 Jahren einen Montagswagen gekauft Nur Probleme: beim schalten (Lastwechsel) knartscht es nähe schaltknauf (wurde vor einem Jahr repariert ist aber wieder da). dann wieder ein anderes knartschen, wenn ich über eine unebene Strasse fahre. war letzten Freitag bei VW. sie sagten sie brauchen 2 Tage um dieses zu reparieren. was es aber ist haben sie nicht gesagt. VW fahren macht mir leider zz kein Spaß mehr achso das Problem mit dem Gas habe ich auch manchmal (leichte Gasschübe) .
Hm, bei mir ist das Problem nur im Sommer aufgetreten. Wenn es besonders heiss ist und eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht kondensiert die Feuchtigkeit am Kompressor der Klimaanlage und tropft von da runter. Aber im Winter (kalte Luft, trockener als im Sommer) und an zwei Stellen ist das in meinen Augen untersuchungswürdig.