Golf 6 TSI 118kW... besserer Sound??

  1. Frannie

    Frannie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo Forum.

    Also folgendes... Ich fahre jetzt seit knapp 2 Monaten meinen TSI. Leider hab ich irgendwie das Bedürfnis, den Sound etwas zu ändern. Ich hatte vorher einen Golf4, 1.6 16V. Der machte bei weitem mehr Musik als mein TSI...

    Jetzt meine Frage: Was bring ein Sportluftfilter ??
    Ich möchte halt nicht das Turbopfeifen verstärken, sondern den Sound an sich.

    Vielen Dank
    Frannie
     


    #1
  2. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Ich täte mir den Luftfilter aus dem Kopf schlagen (also bildlich sonnst tuts weh) und eher in Richtung Sportauspuff denken. Ausser du magst das nicht. Wenn du über einen Luffi Klang willst müsstest du einen sog. offenen Filter kaufen und damit erkaufst du dir meist auch Leistungsverlust.
     
    #2
  3. Frannie

    Frannie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo.

    Danke für die Antwort.
    Wie viel Leistung kostet mich denn der Spass so ca?
    Auspuffanlage wollt ich nicht machen. Ist zu teuer und zu viel Aufwand...

    Was gäbs denn noch für Ansätze?

    Liebe Grüße
    Frannie

    €dit: Hab noch was vergessen... Es gab doch beim Golf 5 GT (TSI) das nette Geräusch, wenn der Motor mal ab und zu so einen "rausgehauen" hat. So eine tiefes Spratzeln... Wie nennt man das denn im Fachbereich ?
     
    #3
    Zuletzt bearbeitet: 9. Apr. 2010
  4. Hatzenbachdrifter

    Hatzenbachdrifter Forenabhängiger
    Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    1.280
    Danksagungen:
    1
    Tja das kann dir so genau niemand beantworten ob und wieviel Leistung er kostet. Und man hört es ja auch nur wenn man richtig Gas gibt. Beim Konstanten Fahren hörst du vom Luffi nichts. Also ich täte das lassen.

    Und soooo teuer ist ein Sportauspuff nicht....schau doch mal bei Supersprint, Bastuck usw nach was ein Endschalldämpfer kostet. Aber auch da nicht allzuviel verlangen vom Sound, da die heutigen Fahrzeuge relativ leise sein müssen.

    Im GTI usw haben wir einen kleinen Trick seitens VW verbaut....wir haben eine Soundleitung bzw ein Soundmodul welches die Geräusche in den Innenraum verstärkt vom Motor. Weiss aber nicht ob das für die schwächeren Modelle nachrüstbar wäre.
     
    #4
  5. Frannie

    Frannie Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    19. Feb. 2010
    Beiträge:
    13
    Danksagungen:
    0
    Hallo.

    Dann sag ich erst mal Dankeschön! Ich bin mir noch sehr unschlüssig, da ich die Garantie auch nicht gefährden will und denke, dass grad beim Sport-ESD diese futsch ist...

    LG
    Frannie

    Achja.. Das Geräusch, welches ich meine, hört man hier bei 55 Sekunden: http://www.youtube.com/watch?v=DPFbhMZo8KE

    Frannie
     


    #5

Diese Seite empfehlen