Golf 6 Variant - Highline - Qualitätsprobleme - mehrer Mängel!

1. scholy86

scholy86 Neuer Benutzer

Hallo an alle,

ich lese immer schon sehr häufig verschiedene Foreneinträge und nehme mir da immer das wichtigste dabei raus. Ich habe da festgestellt, dass die 6er Variant selten mit drin stehen und meistens nur von den anderen Golf-Fahrern Beiträge eingestellt werden.

Deshalb frage ich hier vorwiegend Golf 6 - Variant Fahrer nach Ihren Eindrücke.

Ich habe folgende Probleme:

Das Auto habe ich 08.2010 NEU gekauft - Highline (1.4 TSI 122 mit jede Menge Extras.
    Mir viel von Anfang an die schlechte Verarbeitung auf - schlecht sitzende Plastik - knarzen und scharen in allen Ecken und Kanten - fehlende Teppich unter dem Fahrersitz - schief eingestellte Türen etc.

Dies habe ich nach und nach beheben lassen, nur das knarzen geht wohl nie ganz weg.

Mein Auto war jetzt schon das 4. Mal außerplanmäßig für je min 2 Tage in der Werkstatt.

1. Viele kleine Vearbeitungsmängel im Innen und Außenraum beseitigen lassen

2. Gebläsemotor ohne Funktion - Austausch

3. Turbolader defekt - Austausch - 2. Turbo auch wieder defekt - jetzt 3. verbaut
    Softwareupdates - Lichtsensor spinnt - Karzgeräusche überall im Innenraum

4. Lichtsensor spinnt immer noch - Softwareupdate - mehrere Knarzgeräusche "beseitigt" - verleiben immer noch einige...

5. Termin steht an - Lichtsensor spinnt immer noch - Durchschnittverbrauch durch Updates mittlerweile bei 8,5l (Verkauft wird er mit 6,3l!!)

Ich habe das Auto wirklich SATT, denn immer wieder ist irgendwo anders etwas. Viele kleine Sachen kommen noch hinzu (wird oft hier im Forum beschrieben...)
    und das bei einem Listen preis von ca. 28.000 Euro

Wie sieht es mit euren Variant´s aus? Habt Ihr ähnliche Probleme?

Anscheinend betrifft das mit den Problemen vermehrt den Variant Golf!?!?

2. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Variant 1,4 TSI 122PS Highline seit 10/2010, jetzt 24.000 km ohne die geringste Beanstandung!

3. tourani

tourani Beginner
    Member

Hallo

meiner ist 8 Wochen alt hat 3000 km
    runter und ist einwandfrei keine Mängel
    bin sehr zufrieden mit meinem Golf Variant Style 1,4 TSI

4. FleXman

FleXman Schrauber
    Member

Den Durchschnitssverbrauch würde ich aber für den 122PSler schon fast als normal ansehen wenn du reinen Stadtverkehr hast.
    Fahre meinen 3 Türer in der Stadt auch so mit 8 Litern...

5. René

René Neuer Benutzer

Viel kann ich noch nicht sagen, aber wir haben jetzt 1200 km ohne Problem und die Verarbeitung finde ich nicht so schlecht muss ich sagen! War beim Touran viel schlimmer ( Handschuhfach war 4 Jahre schief und keiner konnte es richten! Plastik im Kofferraum war sofort zerkratzt usw.) schöne Grüße René

6. Goggy

Goggy Modifizierer
    Member

Servus,
    hab auch nen Highline, die wenigen Geräusche die meiner macht würde ich als normal einstufen. Ist klar wenn man z.B. über ne Schwelle oder Randstein fährt das sich die Karosserie verwindet und das Geräusche geben kann - vor allem das riesen PanoDach und die damit fehlende Stabilität begünstigen das ein wenig.

Ansonsten bin ich rundum zufrieden - mit der Qualität und Verarbeitung. Der Verbrauch könnte meines Erachtens etwas besser sein - aber die Verbrauchsangaben sind ja sowieso bei keinem Auto mehr erfahrbar (außer mit 80 auf der Landstraße)...

7. scholy86

scholy86 Neuer Benutzer

Da scheint es wohl daran zu liegen, dass ich ein Montags-Früh Auto oder ein Freitags-Nachmittags Auto habe!

So richtig kann ich mich nicht mit dem Auto anfreunden!

Verbrauch im Schnitt ca 2l mehr wie angegeben (fast 30%) und meine älteren Autos (Mehr PS und 10 Jahre älter) haben wesentlich weniger verbraucht... Irgendwo haben die das bei der Entwicklung nicht berücksichtigt, schreiben das aber überall in die Prospekte! Naja was soll man machen....

8. Andreazzz

Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

Ich bin ja nun wirklich nicht abergläubig, aber:

- unser (EX-)Katastrophen-BMW war mein 13. Auto, habe ihn am Freitag, dem 13.Juli 2007 abgeholt und nach dem 13.Werkstattaufenthalt in kurzer Zeit verkauft

- der neueGolf Variant ist definitiv an einem Montag aus der Endfertigung gerollt, somit ein Montagsauto und ich bin 100%ig zufrieden

Gut, dass wenigstens Heiligabend dieses Jahr nicht auch noch auf Freitag, den 13. Dezember fällt...

9. scholy86

scholy86 Neuer Benutzer

Ist eben erst mein 11. Auto... > Das wundert mich ;-)

10. Euro 66

Euro 66 Hilfebietender
    Member

Mein Variant hat jetzt 40000 auf der Uhr.
    Das einzige was mich stört ist der Schalter für die Spiegelverstellung.
    Der Verbrauch geht auch in Ordnung. Siehe Signatur.
    Bei Stadtfahrten in Berlin benötigt er rund 7,5 -8,5 l.

11. Variantfahrer510

Variantfahrer510 Golf-Liebhaber
    Member

...knappe 20.000km runter...und bin sehr zufrieden mit dem Variant ! Würde ich jederzeit wieder kaufen ! Verbrauch TipTop ( habe den 1.2 TSI BlueMotion Technology ) !!!

Diese Seite empfehlen