Golf 6 Variant Umfeldbeleuchtung/Einstiegsleuchten

  1. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Hallo, habe die SuFu schon gequält aber entweder garnichts oder nur Themen für die Limo gefunden.

    Ich möchte meinem Variant auf alle Fälle die Einstiegsleuchten gönnen, allerdings nicht als LED-Version sondern die normale, da ich weder XENON noch LED-Kennzeichenleuchten habe.
    nun meine Frage, welche Teile benötige ich bzw kann ich dieses Angebot aus der Bucht wahrnehmen ohne böse Überraschungen wegen der Kabel o.ä.? Oder lieber mal zum wandern und dort nachfragen?

    http://www.ebay.de/itm/282357274739?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

    Gibts da vielleicht noch irgendwo eine Anleitung dafür?


    Und nun zum Thema Umfeldbeleuchtung, passen die Spiegel vom normalen Golf 6 bzw vom GTD/GTI? Oder muss ich zwingend die vom 5er Golf übernehmen? Denn mir fehlt ja aktuell diese angedeutete Aussparung, wo die Beleuchtung ja nur eingeklipst wird oder?

    Vielleicht gibts dafür ja Teilenummern, weiß ja nicht, ob das schon jemand beim Variant gemacht hat?!


    Mit freundlichen Grüßen
     


    #1
  2. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Hast 'ne PN.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann ist glaube ich ein max-Türsteuergerät Voraussetzung für die Türausstiegsbeleuchtung.
     
    #2
  3. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Die Problematik mit den spiegeln lässt mich nur zweifeln ob ichs mache oder nicht.
     
    #3
  4. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Die Spiegel vom Golf 6 werden nicht passen, da die Halterung sowohl zum Spiegel hin als auch zur Tür anders ist.
     
    #4
  5. TobiTobsen

    TobiTobsen Frischling
    Member

    Registriert seit:
    19. Okt. 2016
    Beiträge:
    56
    Danksagungen:
    3
    Wenn ich jetzt aber Spiegel von einem 5er herangekommen würde, wo schon die Beleuchtung drin ist?

    Ist dort dann auch automatisch die Beifahrerspiegelabsenkung beim einparken? Oder muss ich dann den Motor meines jetzigen Spiegels nehmen?


    Ich hänge mal nen link dran.

    Golf 5 V Außenspiegel blau beheizbar, 60 € VB
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ial&utm_source=ios&utm_campaign=socialbuttons


    Klappen die vielleicht auch automatisch an?
     


    #5
  6. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Woher weist Du, dass der angebotene Spiegel die Umfeldbeleuchtung hat? Die Umfeldbeleuchtung steckt normalerweise im Spiegelfuß und ist nicht automatisch vorhanden, nur weil der Spiegel vom 5-er Golf ist.
    Gemacht habe ich den Umbau mal bei einem normalen Golf VI, da kann man vom Freundlichen die Umfeldleuchten kaufen und muss nur den vorgeprägten Ausschnitt aus dem Spiegelfuß herausschneiden. Ob das beim Variant auch so klappt, da bin ich überfragt.
    Ach ja, die Nachrüstung der Türausstiegsbeleuchtung funktioniert glaube ich genau dann, wenn Du Passat-Türsteuergeräte verbaut hast (3C0 959 793 C bzw. 3C0 959 792 C).
    Übrigens existieren die Anleitungen von team-dezent.at noch, am Besten direkt über die WEB-Seite gehen.
     
    #6
  7. TDIBär

    TDIBär Bastler
    Member

    Registriert seit:
    4. Dez. 2010
    Beiträge:
    254
    Danksagungen:
    17
    Ich habe bei dem ebay-Angebot nicht alle Bilder angeschaut, die Spiegel haben Umfeldbeleuchtung.
    Vielleicht kann Die jemand im Forum helfen, der im e*** nachschauen kann, welche Versionen von Spiegeln überhaupt existieren, ich würde denken, dass die Spiegelabsenkung auch mit diesen Spiegeln funktionieren müsste.
     
    #7

Diese Seite empfehlen