Golf 6

1. tomek

tomek Neuer Benutzer

Lackschaden / schlechter VAG Service

Hallo,

haben festgestellt, dass bei unserem Golf 6 links an der Stosstange und rechts die Heckklappe wohl während der fahrt leicht andischt und daddurch ist der Lack an der Heckklappe abgeplatzt (leicht) und an der Stosstange sind abscharbungen zu sehen.
    Unterm linken Rücklicht ist ein grösserer Spalt an der Stosstange als rechts.

Waren beim Händler die haben einen Antrag bei VW gestellt, und meinten Lackgrantie wäre nur 6 Monate, es wäre ja ein folgeschaden etc. bla.....hörte sich ja nicht so positiv an, das Fahrzeug ist von DEZ.08.

Hallo,

meine Freundin hat heute den Golf 6 bei VW Händler abgeholt.
    Die Stosstange wurde lackiert und die Innenkanten des Heckklappendeckels mit Lackstift ausgebessert (angeblich hat VW nicht einer ganzen Lackierung der Heckklappe zugestimmt, da nicht im direkten Sichtbereich!) Das fande ich schon ne scheinerei, da wenn ich den Deckel aufmache , das gepfuschte gepinsel eines wahrscheinlich Azubis sehe......habe da bammel das es doch noch anfängt zu gammeln, nach 3-4 Jahren.

Als ich dann nach Feierabend zu Hause war, habe ich mir die Heckstosstange angeschaut. Diese wurde total schlecht lackiert, überall sind so Lackpickel und rechts an der Stosstangenkante zu hinteren rechten Radhaus ist an einer Stelle von 0,7cm der Lack ab.

Toll, jetzt ist die Stosstange schlechter lackiert als vorher (ausgenommen den Schaden weswegen das Auto da war). Und dafür mussten wir 2 Tage auf das Auto verzichten!

Was sollen wir jetzt am besten machen ??
    So nun kann ich euch wieder was neues berichten!

Beim Händler die Reperatur reklamiert.
    Stosstange wird neu lackiert. - ok haben wir gedacht - ärgerlich aber ok.

Dann 2 Tage später Auto abgeholt - nix neu lackiert, versucht die "Macken" auszubessern mit Politur / teileweise gelungen und teilweise neue Kratzer in Stosstange.

Wieder hin zum Händler und uns aufgeregt, der Händler war nicht grade einsichtig und versuchte sich unter dem Motto "Staubeinschlüsse und Pickel wären normal - Die Lackierer sind ja keine Roboter" zu rechtfertigen.
    Er hat uns versprochen beim 3. Mal wird alles gut.

Dann Auto heute abgeholt - Stosstange wirklich neu lackiert, diesmal ok, aber 2 Parksensoren sind zu weit nach innen "gedrückt". Die beantstandet und mit dem Service Menschen dann zu einem neuem Golf6 im Austellraum gegangen um ihn zu verdeutlichten was wir meinen. Er dann , ich weiss nicht was sie meinen ist doch gleich, ausserdem kann man die nicht zu weit nach innen drücken da da eine Hülse auf der Rückseite ist.

Auf meien Frage warum die anderen Senoren fast Stosstangen gleich anliegen und die zwei nicht hatte er keine Antwort.

Habe die Faxen dick könnte Ko***!! So was habe ich noch nie erlebt.
    Hatte versucht bei VW Hotline jemanden an die Strippe zu bekommen, da bekommt man aber nur die Hotline Mitarbeiter die dann versprechen sie nehmen das auf und jemand meldet sich, nur dies passiert nicht.

Was sollen wir jetzt tun ?

Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2009
  2. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

darf ich fragen woher du kommst?

3. tomek

tomek Neuer Benutzer

Wieso macht das einen unterschied? Oder warum deine Frage ?

4. bunser

bunser Golf-Tieferleger
    Member

hast de rechtschutz dann geh zum anwalt

5. Bennygolf6

Bennygolf6 Schrauber-Gehilfe
    Member

Nur aus Interesse sorry das ich gefragt hab

6. Linx

Linx Wissbegieriger
    Member

sieht aus als wär das ganze aus nem andern forum rauskopiert, mit der hoffnung dass du hier ne antwort bekommst
    was du tun kannst? parksensoren wieder rauspulen vielleicht?

edit: der titel deines themas ist schon sehr vielsagend, da war jemand echt kreativ unterwegs, in einem golf 6 forum

Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen