Golf 7 GTI Vorführwagen

  1. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Hallo,
    Da ich nächstes Jahr auf nen 7er GTI umsteigen werde, bin ich schon fleißig dabei mich umzuschauen.
    Von Vorführwagen halte ich generell nix, gerade bei einem Auto wie denn GTI.

    Nur mein freundlicher machte mir ein "fast" unschlagbares Angebot.

    Golf 7GTI mit 6000km die er als Vorführer Gefahren wurde, Neupreis 40500€, 1,5 Monate alt für 29000€.

    Kommt für mich eigentlich nicht in frage, weil ich nie weiß was mit dem Auto gemacht wurde.. Warm und kalt Gefahren usw..

    Nur in dem Preis ist eine garantiverlängerung um 3 Jahre schon enthalten.. Und länger wie 5 Jahren wollte ich den eh nicht fahren..

    Würde sich das lohnen? Oder ist eher von so Vorführwagen abzuraten ?

    Lg
     


    #1
  2. noxx

    noxx Golfumbauinteressierter
    Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    155
    Danksagungen:
    9
    denkst du ein gebrauchtwagten mit sagen wir mal 20.000 km oder ähnlich wurde immer schön warm und kalt gefahren?
    dann kommt für dich ja immer nur ein neuwagen in frage.
     
    #2
  3. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Das ist schon ein Unterschied.. Ob ich mir einen Opel Astra von privat kaufe oder einen gti der als Vorführwagen diente..

    Den meisten ist es doch scheiß egal, die setzten sich rein und geben Vollgas..egal ob warm oder kalt.. Ist ja nicht ihr Auto.
    Und gerade bei so einem Auto wie dem gti läuft das sicherlich so ab.
     
    #3
  4. euro

    euro Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    23. Dez. 2009
    Beiträge:
    948
    Danksagungen:
    33
    mit entsprechender Garantieverlängerung und Verkaufsabsichten nach deren Ablauf .. was soll schon passieren
    hätte da keine Bedenken!
     
    #4
  5. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ja, es läuft so ab mit Vorführwagen.
    Bei Jahreswagen / Halbjahreswagen ab Werk kannst du jedoch auch das Glück haben, dass vorher nen Azubi sich den geleast hat und die Karre nur getreten wurde.
    GTI / GTD / R nur neu oder aus seriösem Bekanntenkreis, wo man die Leute kennt und weiß wie sie fahren, wenn man ein Auto länger halten möchte m.M.n..

    Bei 5 Jahren ist das Risiko eher gering (in Abhängigkeit der Laufleistung), dass ein Vorführer problematisch wird, die modernen Autos werden auch darauf getestet, dass die das abkönnen.

    Lohnen tut sich ein neues Auto eh nie, aber wenn dir der Wagen gefällt, du nur 5 Jahre mit ihm Fahren möchtest, tue es.
    Ein GTI macht jeden Tag Spaß
     


    #5
  6. Raffi

    Raffi Golf-Tieferleger
    Member

    Registriert seit:
    8. Feb. 2013
    Beiträge:
    223
    Danksagungen:
    28
    #6
  7. Golftuner1986

    Golftuner1986 Modifizierer
    Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2013
    Beiträge:
    177
    Danksagungen:
    11
    Kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Hatte einen Neuwagen (scirocco III) der war andauernd kaputt am Motor trotz warm und kalt fahren.

    Habe jetzt ein 6er vorführ-GTI 20.000km und (zumindest der Motor) ist erste sahne.

    Ich überlege gerade was dabei innerhalb 5 Jahren durch schlechtes fahren kaputt gehen kann. Eigentlich würde man ja 90% davon bei der Probefahrt bemerken oder ein Mechaniker sehen. Für alles andere hast du ja die garantie
     
    #7
  8. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Beim 7er die Jahreswagen werden auch erstmal weniger die Azubis sein. Heute mit nem Wobler gesprochen und die GTI´s müssen bei Werksleasing sehr gut ausgestattet werden (großes Navi etc.), sodass die Rate eher weniger gut ist.
     
    #8
  9. Bulli

    Bulli Bastler
    Member

    Registriert seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    289
    Danksagungen:
    24
    Im Leasing eines Golf 7 Gti als Werksangehöriger müssen schon, Navi,Raucherpaket,Tempomat,Alarmanlage und noch einiges mehr drin sein ergo wird kein Azubi sich das leisten.Also Turbotreterd aussage kann man so unterschreiben.
    Wieso willst denn keinen Vorführwagen? In 1,5Monaten und 6000km wirst in der heutigen Zeit kein Auto komplett für die Zukunft zerstören.
     
    #9
  10. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    1,5 monate 6000km
    der ist doch nie kalt geworden.
    jeden tag 135, km ca. an probefahrten
     
    #10
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2013
  11. Biker26

    Biker26 Schrauber-Gehilfe
    Member

    Registriert seit:
    26. Jan. 2013
    Beiträge:
    360
    Danksagungen:
    15
    Bitte mach nicht alle Azubis blöd, kenne genug Ausgelernte dessen Autos ich nicht haben möchte..
     
    #11
  12. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515

    Ja es gibt ja auch brave Azubis und richtige Racer in der ü50 Gruppe. Von der Verteilung her dürften die in der ersteren Gruppierung jedoch häufiger vertreten sein.
     
    #12
  13. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Jaaa ich habt mich ja solangsam überzeugt

    Es war halt nur ein Gedanke, ich spare schon etwas länger für das Auto da wollte ich kein Risiko eingehen.

    Was meint ihr ? Ich lege dem Verkäufer das Geld bar auf'n Tisch .. Wieviel könnte ich den nochmal runterhandeln durch barkauf?
     
    #13
  14. Pika

    Pika Guest

    Moin,

    Also ehrlich: Dieses "ich schmeiße ihm das Geld bar auf den Tisch"
    wird regelmäßig überschätzt.
    Der ausgehandelte Preis ist ziemlich unabhängig von der Art zu bezahlen.

    Gruß,
    Pika
     
    #14
  15. Turbotreter

    Turbotreter Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    8.790
    Danksagungen:
    515
    Ja, Barzahlung ist heute leider keine Möglichkeit mehr einen größeren Rabattspielraum zu erzeugen, der Verkäufer verdient sogar des Öfteren bei Finanzierungen mehr an Marge.
    Versuch an sich den Preis etwas zu drücken und dazu noch vlt. annehmbare Winterreifen/Felgen, Satz Gummifußmatten für den Winter, erste Inspektion kostenlos, etc. Das sind immer gute Möglichkeiten zum Handeln, da für dich die Ersparnis gut ist und die Dinge dem Händler weniger kosten.
    Anschließend freuen und GTI fahren.
     
    #15
  16. Andreazzz

    Andreazzz Akzent-Setzer
    Member

    Registriert seit:
    1. Aug. 2010
    Beiträge:
    1.681
    Danksagungen:
    52
    Warum fragst Du dann?
    Sorry, aber was willst Du jetzt von Anderen hören?
    Die Entscheidung nimmt Dir keiner ab!

    Ich habe vor vielen Jahren einen 91er T4 mit 320.000km gekauft, Langstrecke, ich hatte nie Probleme. Wurde vermutlich getreten bis zum Geht nicht mehr, Autobahn gleich um die Ecke.
    Das Auto läuft heute noch und dürfte jetzt wohl so 500.000km auf dem Buckel haben.
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 21. Okt. 2013
  17. dr.seuchenvogel

    dr.seuchenvogel Sommertreffenplaner
    Member

    Registriert seit:
    1. Feb. 2012
    Beiträge:
    903
    Danksagungen:
    42
    steht der gti auch zu dem preis im netz??? wenn ja kannst du davon ausgehen das da am preis nichts wesentliches geht.
    die autos sollen möglichst weit oben stehen und das geht nur mit dem letzt möglichen preis.
    viel glück....
     
    #17
  18. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Nein der steht noch nicht im Netz..
    Wird aber wsl auch nicht eingestellt weil mein nicht so vom Internet überzeugt ist.. Ist halt schon ne ältere Generation
     
    #18
  19. D@ve

    D@ve Bastler
    Member

    Registriert seit:
    14. Sep. 2010
    Beiträge:
    275
    Danksagungen:
    4
    was heisst denn vorführer?? ist es wirklich ein vorführwagen oder ist einer, der nur vom verkäufer gefahren wird. ich glaube nicht das man da wirklich angst haben muss. wenn doch mal was ist, hast du noch garantie. ausserdem hat du den riesen wertverfall wie beim neuwagen nicht mehr.

    ich würde es machen!
     
    #19
  20. Chris

    Chris Geselle
    Member

    Registriert seit:
    13. Aug. 2009
    Beiträge:
    448
    Danksagungen:
    0
    Ja es ist halt nen Wagen der ausschließlich für die Probefahrten da ist.. Vom Händler wird er natürlich auch ab und zu selber Gefahren aber eben nur um Werbung zu machen.. Meinte er zu mir..

    Ich denke auch.. Wenn innerhalb den 5 Jahren meiner garantizeit nix passiert wird danach auch nix mehr passieren .
     
    #20

Diese Seite empfehlen