Hallo Gemeinde! Wie es aussieht werde ich mich wohl von meinem Golf trennen und gegen ein Cabriolet eintauschen. Leider ist zur Zeit noch kein Dynaudio verfügbar. Hat evtl. jemand eine Ahnung ab wann das genau verfügbar sein wird. Leider konnte mir mein sehr netter Händler dazu keine Auskunft geben. Vielleicht hat hier jemand das gewisse "Vitamin-B" . Danke schon mal im Voraus.
Meine Glaskugel ist zur Zeit leider in Reperatur, kann ich dir nicht sagen.... Die Chancen, dass das Dynaudio auch für das Cabby käme sind eigentlich nich so hoch wie ich die Lage beurteilen würde, schließlich sind solche Luxus-Extras tendenziell dem EOS vorbehalten, sonst kauft den ja keiner mehr... Ruf bei VW an , die sind oft recht freizügig und genauer als wir hier im Forum mit solchen Infos...
@Fabi Danke für Deinen Tip. Hoffe Deine Glaskugel ist bald wieder zurück vom Service . Hab beim Händler und bei VW nachgefragt: aktueller Status ist dass es bereits vorgemerkt ist als "offen", genauso wie die Standheizung. Leider kannte mir keiner genau sagen wann. Also heißt es einfach noch warten.
Oh wie ich diese "Standard" Antworten hasse: Vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Ueber Ihr Interesse am neuen Golf Cabriolet freuen wir uns sehr! Auf Grund der Produkt- und Technikvielfalt sowie der Komplexitaet bieten wir einen gestaffelten Anlauf der Innovationen. Ein sofortiger Einsatz aller Ausstattungsmoeglichkeiten ist daher nicht realisierbar. Aus diesem Grund ist es uns leider nicht moeglich, zum jetzigen Zeitpunkt einen Einsatztermin fuer das Dynaudio Soundsystem zu nennen. Unser Tipp: Bleiben Sie bitte mit Ihrem Volkswagen Partner in Kontakt. Die Mitarbeiter im Autohaus halten Sie gern ueber Neuigkeiten auf dem Laufenden. Sollten Sie noch keinen betreuenden Volkswagen Partner haben, sind wir Ihnen gerne bei der Suche behilflich. Eine E-Mail oder ein Anruf genuegt und wir werden umgehend fuer Sie taetig. Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Gruessen Ihr Volkswagen Dialog Center VOLKSWAGEN AG Sitz/Domicile: Wolfsburg Registergericht/Court of Registry: Amtsgericht Braunschweig HRB Nr./. Commercial Register No.: 100484 Vorsitzender des Aufsichtsrats/Chairman of the Supervisory Board: Ferdinand Piëch Vorstand/Board of Management: Martin Winterkorn (Vorsitzender/Chairman), Francisco J. Garcia Sanz, Jochem Heizmann, Christian Klingler, Michael Macht, Horst Neumann, Hans Dieter Poetsch, Rupert Stadler Wichtiger Hinweis: Die vorgenannten Angaben werden jeder E-Mail automatisch hinzugefuegt und lassen keine Rueckschluesse auf den Rechtscharakter der E-Mail zu. Important Notice: The above information is automatically added to this e-mail. This addition does not constitute a representation that the content of this e-mail is legally relevant and/or is intended to be legally binding upon VOLKSWAGEN AG.
Habe bei Sport Auto einen Kurzbericht über den Beetle R gelesen, hier ist die Rede von einem Fender Soundsystem. Evtl. findet dies ja auch Einzug ins Golf Cabrio ... Nur so ein Gedanke ...
@Svenic Ich denke mal das wird für den Golf nicht zutreffen, da es bereits im Händler Infosystem als "offen" markiert ist, soll heißen vorgesehen, aber noch kein Liefertermin.
@gRyPhOn Naja der Händler würde ihn zurückkaufen, allerdings haben wir uns noch nicht wirklich geeinigt. Da das Soundsystem eh noch nicht verfügbar ist hat sich alles etwas nach hinten verschoben.
ich würde es nicht abhängig vom soundsystem machen...wie oben geschrieben, bei bünde nachrüsten lassen und einen noch besseren klang haben und kostenpunkt ist nahezu gleich
Hat das schon jemand bei Bünde machen lassen. Klingt sehr verlockend und Preise sind absolut in Ordnung. Allerdings fällt die Auswahl schwer. Brauche nicht das dicke Upgradepaket; Ordentliche Speaker mit Endstufe sollten reichen. Aber da gehts schon los: POW 172 oder 160 mit ETON 125 Endstufe für jeweils 419 oder doch das Komplettset für 399 mit der selben Endstufe, aber mit UR Speakern, die wie ich rausgefunden habe auch von ETON kommen..Wer hat Ahnung und kann mir bei der Auswahl helfen?
Viel Spaß, wickel den Rückkauf aber mit Michi und nicht mit Dirk ab... Von dem bin ich mehr als Enttäuscht. Laut meiner Connection bei Porsche Austria wir ein Soundsystem fürs Cabrio frühestens mit MJ 2013 verfügbar sein...
Zu dem Verkaufspreis kommt dann noch der Einbau und die Dämmung dazu, dann kannst du noch einmal ca. 200€ drauf legen. Ich habe dort auch etwas einbauen lassen und bin eigentlich zufrieden. Kommt immer auch auf das Medium( SD, CD) an von wo man was abspielt.
@Foggy85 Also bis jetzt hatte ich nur mit Dirk verhandelt und wir wurden uns auch nicht einig, denn er wollte mir ganz klar zu wenig für meinen Golf geben. Falls das DynAudio wirklich erst im MJ2013 ist das zwar Schade aber auch kein Problem. In meiner Konfig wäre das Cabrio eh erst im Q4/2011 verfügbar gewesen ... dann wart ich halt noch die paar Monate mehr
kurze frage welche led rüllis sind im cabrio verbaut die vom gti oder R ? passen auch beim normalo golf oder ?
Ganz andere..... sehen von hinten betrachtet wie GTI Rückleuchten aus sind aber seitlich von der Form anders. Als nix da von wegen austauschen mit "normalen" Golf 6 Rückleuchten. Warum die das bei VW so gemacht haben, weiss kein Mensch.
Selbes Problem hatte ich auch bei Rückverkauf des Tiguan ans Autohaus... Nachdem der liebe Verkäufer seine Prov eingesteckt hatte und die Probleme kamen war er nichtmehr sooo nett... naja dafür is der Verkäufer beim Färber um Welten netter und hat mir nen Preis gemacht....zum umwerfen... 1:1 Tausch Golf gegen E250CDI mit 2200 € Verlust...dafür hab ich aber in der E Leder und großes DVD-Navi und Automatik und nen Diesel^^
@Foggy85 Sehr interessant. Na dann werd ich wohl noch das eine oder andere Autohaus abklappern. Tut mir nämlich echt in der Seele weh für meinen Golf mit Vollausstattung nach 15 Monaten nur noch 22.300 EUR zu bekommen. Neupreis war bei über 32.400 EUR.
Also mein NP lag bei 26500 und ich hab das Angebot gekriegt wenn ich den Golf hergib und mich für die E-Klasse entscheid das mir das Autohaus grandiose 25500 € hinleg... Dafür würd mei monatliche Belastung von aktuell 332 € auf 379 € steigen. Ich bin unzufrieden mit dem Laden....nachdem sie mir ja damals falsche Reifen aufgezogen hatten und ich dann auch mim Anwalt gegen den Laden vorging, meinten Sie: "Naja bis zur vollständigen Bezahlung rücken wir deine eingelagerten Reifen nicht raus..." Unter aller Kanone...egal, fahr ich halt die Winterreifen platt